*
Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Kindererziehung

Sylvia Ubbens, Dipl.-Sozialpädagogin

Antwort:

Verhalten gegenüber behinderten Kindern

Liebe Firena,

Sie haben Ihrer Tochter erklärt, wie Sie die Situation sehen. Mehr können Sie nicht tun. Es ist nun Aufgabe der Erzieher, in der direkten Situation zu reagieren. Es ist völlig in Ordnung, eine kleine Weile abzuwarten, ob Ihre Tochter das Verhalten nicht von selbst einstellt, wenn sie dafür keine Aufmerksamkeit bekommt. Bestenfalls zeigen die Erzieher Ihrer Tochter in den nächsten Wochen, wie sie besser auf entsprechendes Kind zugehenn kann und dass es auch andere Möglichkeiten gibt, den Jungen zum Lachen zu bringen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 06.02.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.