Frage: Verändertes schlaffen

Liebe Frau Sylvia Ubbens Meine Tochter 18 Monate hat seit 4 Tagen ein versendetes schlafverhalten ist das normal? Normalerweise schlief Sie ihren Mittagsschlaf zwischen 11 oder 12 Uhr. Bis 13 oder 14 Uhr. insgesamt 2 Stunden. Jetzt weigert Sie sich und schläft erst um14oder 15 Uhr. Macht das etwas aus? Sie ist kein Baby mehr ich dachte das bleibt ab jetzt so und ändert sich nicht mehr. Und Abend s hat Sie immer von 20- 7 Uhr geschlafen. Und jetzt von 21- 20 Uhr. Ist das normal das es sich verändert? Soll ich sie in Ruhe lassen oder soll ich Sie mittags und um 12 Uhr zum schlaffen erzwingen ? Ich bin mir so Unsicher Es soll ihr gut gehen...

von Menekse1 am 17.01.2018, 12:51

Antwort auf: Verändertes schlaffen

Liebe Menekse1, zwingen Sie Ihre Tochter nicht, schon um 12 Uhr zu schlafen, solange sie morgens so lange schläft. Die veränderten Schlafenszeiten sind ganz normal. Wenn Sie möchten, dass Ihre Tochter abends wieder früher schläft, dann wecken Sie sie morgens. Schrittweise werden Sie Ihre Tochter dann auch mittags wieder etwas früher zum Schlafen legen können. Stört Sie die abendliche Schlafenszeit nicht, müssen und sollten Sie nichts ändern. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.01.2018