Vater soll ausziehen,meckern,unzufrieden

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Vater soll ausziehen,meckern,unzufrieden

HAllo, Emily,bald 5 ist im Moment nichts recht zu machen, sie sagt auch immer wieder zu ihrem Papa er soll ausziehen, er wäre so gemein etc. Mein Mann hat schon gar keine Lust mehr was mit ihr zu unternehmen oder mit ihr was zu spielen, weil sie geraten im Moment echt sehr oft aneinander. Man kann ihr auch nichts recht machen, an allem was man mit ihr macht meckert sie rum, sei es baden,ins bett gehen,beim Spielen etc. Machen wir was falsch,oder wie können wir das ändern das sie mal wieder zufriedener wird. Lg Christine

von christine lieb. am 12.04.2011, 10:30



Antwort auf: Vater soll ausziehen,meckern,unzufrieden

Hallo Christine Bitte versuchen Sie die Ursache für die Unzufriedenheit Ihrer Tochter herauszufinden. Nehmen Sie sie tröstend in den Arm oder auf den Schoß und überlegen Sie mit ihr gemeinsam, was besser laufen sollte, damit wieder gemeinsam gelacht werden kann. Haben Sie schon mal daran gedacht, dass sie evtl. unterfordert und nicht ausgelastet ist? Dann würde die Teilnahe an einer Interessengruppe mit Gleichaltrigen bestimmt zu mehr Zufriedenheit führen. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 12.04.2011



Antwort auf: Vater soll ausziehen,meckern,unzufrieden

ICh nochmal kurz, also sie hat viel Kontakt nach em Kindergarten mit Freunden, sie geht auch ins Ballet,und zum reiten,also ausgelastet ist sie,aber auch nicht überlastet. Sprich wir gehen auch zum Spielplatz, malen zu Hause,etc. Aber ich rede mal mit ihr warum sie so unzufrieden ist. Sie sagt dann halt immer: Mama,ich verändere mich einfach und ich kanns bald nicht mehr aushalten. Das ist die Antwort wenn ich ihr was erkläre oder was zu ihr sage-schwierig. Lg

von christine lieb. am 12.04.2011, 21:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

KInd 20 Monate unzufrieden / kann sich nur durch schreien&quengeln ausdrücken

Liebe Frau Ubbens, ich habe noch eine weitere Frage. Unsere Tochter ist seit jetzt fast schon 3 Wochen ziemlich unzufrieden und launisch. Sie ist oft frustriert wenn sie etwas nicht alleine schafft und/oder wir sie nicht verstehen - das verstehen wir auch, dass das nervig für alle ist und versuchen mit viel Verständnis zu agieren. Sie will sich ...


Kampf beim An-und Ausziehen

Hallo Frau Ubbens! Meine Tochter macht so ein Theater beim Aus- und Anziehen jeden Morgen, jeden Abend, jedes Mal wickeln - immer. Sie lacht und strampelt was das Zeug hält. Läuft davon, windet sich in alle Richtungen. Ich weiß einfach nicht was ich machen, wie ich reagieren soll. Zeit planen wir e schon genug ein, ich warte oft etwas zu, lasse...


2-jährige den ganzen Tag unzufrieden

Guten Tag Frau Ubbens, ich brauche dringend einen Rat. Meine Tochter bringt mich zur Weißglut. Sie ist 2 1/2 und seit einigen Wochen fast pausenlos am quengeln. Sie hört auch überhaupt nicht, wenn wir ihr was sagen. Egal was man von ihr möchte, sagt sie "neeee". Wenn ich bspw. sage wir müssen einkaufen, sie soll ihre Jacke holen sagte sie "nee...


6 jähriger ständig unzufrieden

Guten Tag, Mein Sohn, gerade 6 geworden, ist derzeit sehr schwierig. Er kann sich kaum alleine beschäftigen, ständig möchte er, dass ich (oder mein Mann) sich um ihn kümmern und etwas mit ihm spielen. Er hat zB ein großes Trampolin zum Geburtag für den Garten bekommen. Er geht aber nur springen, wenn ich mit ihm rein gehe und mit ihm springe ...


Kind möchte ihre Jacke und Schuhe nicht ausziehen

Hallo Frau Ubbens, wir haben momentan ein Problem mit unserer Tochter (16 Monate). Sie geht seit 5 Wochen in die Kita und ist soweit ganz gut eingewöhnt. Nur wenn wir nachhause kommen meistens nach der Kita aber auch ab und zu von Oma/Spielplatz etc. macht sie ein riesen Theater und möchte ihre Jacke, Mütze und Schuhe nicht ausziehen. Sie sc...


Kind ist meistens unzufrieden, Alltag sehr schwierig und gestresst!

Guten Tag Frau Ubbens! Meine Tochter (28 Monate) war immer schon ein temperamentvolles und aktives Kind. Mein Grundproblem ist, dass sie meistens unzufrieden ist im Alltag, wenn sich nicht immer etwas tut. Spielzeug interessiert Sie leider absolut nicht..obwohl ich mich immer wieder bemühe, mich auch zu Ihr sitzen würde. Sie darf im Alltag un...


Ständig unzufrieden

Sehr geehrte Frau Ubbens, meine Tochter ist 18 Monate alt und einfach immer unzufrieden. Das war schon als kleines Baby so. Nun kann sie sich keine 2 Minuten mal alleine beschäftigen, sie möchte quasi non stop auf meinen Arm, in die Trage oder ich muss sie an der Hand halten. Muss ich sie absetzen weil ich zb kochen muss, schreit sie sofort…. kümme...


Kind 2 Jahre an- und ausziehen riesen Drama

Hallo Meine kleine ist letzten Monat 2 geworden und geht nun nicht mehr in die Krippe sondern in die Kita. Es ist die selbe Einrichtung die haben einfach nur 2 Gruppen zsm gelegt. Nun gibt es dort neue Regeln. Die Kindern sollen sich mit Unterstützung wenn nötig alleine an- und ausziehen. Meine geht dort aber komplett stur dagegen. Das ...


Mit Kita / Erzieherin unzufrieden - Was tun?

Liebe Frau Ubbens, unser Sohn (2 Jahre) geht seit ein paar Tagen in eine neue Kita. Er ging vorher bereits 5 Monate in eine andere. Dort mussten wir ihn aber abmelden, da wir beruflich umziehen mussten. Ich habe dort einige schlechte Erfahrungen machen müssen, sodass wir dieses mal genau aufgepasst haben (das dachten wir jedenfalls). Wir durfte...


Kleinkind ständig unzufrieden

Liebe Frau Ubbens, wir haben folgendes Problem zu Hause: meine beiden Jungs sind 2 und 1 Jahr. Der "Große" ist sehr ruhig, entspannt und zufrieden, der Kleine hingegen ist das ganze Gegenteil, was zunächst erstmal nicht schlimm ist. Problematisch ist jedoch das Verhalten: Er schreit wirklich viel am Tag, ich habe das Gefühl, dass er immer unzuf...