Vater soll ausziehen,meckern,unzufrieden

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Vater soll ausziehen,meckern,unzufrieden

HAllo, Emily,bald 5 ist im Moment nichts recht zu machen, sie sagt auch immer wieder zu ihrem Papa er soll ausziehen, er wäre so gemein etc. Mein Mann hat schon gar keine Lust mehr was mit ihr zu unternehmen oder mit ihr was zu spielen, weil sie geraten im Moment echt sehr oft aneinander. Man kann ihr auch nichts recht machen, an allem was man mit ihr macht meckert sie rum, sei es baden,ins bett gehen,beim Spielen etc. Machen wir was falsch,oder wie können wir das ändern das sie mal wieder zufriedener wird. Lg Christine

von christine lieb. am 12.04.2011, 10:30

Antwort auf: Vater soll ausziehen,meckern,unzufrieden

Hallo Christine Bitte versuchen Sie die Ursache für die Unzufriedenheit Ihrer Tochter herauszufinden. Nehmen Sie sie tröstend in den Arm oder auf den Schoß und überlegen Sie mit ihr gemeinsam, was besser laufen sollte, damit wieder gemeinsam gelacht werden kann. Haben Sie schon mal daran gedacht, dass sie evtl. unterfordert und nicht ausgelastet ist? Dann würde die Teilnahe an einer Interessengruppe mit Gleichaltrigen bestimmt zu mehr Zufriedenheit führen. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 12.04.2011

Antwort auf: Vater soll ausziehen,meckern,unzufrieden

ICh nochmal kurz, also sie hat viel Kontakt nach em Kindergarten mit Freunden, sie geht auch ins Ballet,und zum reiten,also ausgelastet ist sie,aber auch nicht überlastet. Sprich wir gehen auch zum Spielplatz, malen zu Hause,etc. Aber ich rede mal mit ihr warum sie so unzufrieden ist. Sie sagt dann halt immer: Mama,ich verändere mich einfach und ich kanns bald nicht mehr aushalten. Das ist die Antwort wenn ich ihr was erkläre oder was zu ihr sage-schwierig. Lg

von christine lieb. am 12.04.2011, 21:54