Unser Sohn 2 1/2 flippt nur aus

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Unser Sohn 2 1/2 flippt nur aus

Hallo unser Sohn der jetzt 2 1/2 ist flippt sofort aus sobald man Nein sagt oder es nicht nach seinen Vorstellungen läuft.Er schmeist mit Sachen umher,beist-kratzt-kneift,schreit schmeist sich auf den Boden,tut sich absichtlich weh und schlägt um sich egal wen er trifft auch wenn derjenige nichts damit zu tun hat. Wir haben im März unseren 2. Sohn bekommen wo er eigentlich auch gut mithilft so wie er kann halt auch wenn ich was im Haushalt mache und dann keine Zeit für ihn habe flippt er aus und wenn ich ihm anbiete zu helfen flippt er noch mehr aus.Ich weiß nicht mehr was ich noch versuchen soll er brauch immer Bewegung und Action ohne Pause. Bei schönen Wetter gehe ich mit beiden raus auf den Spielplatz oder spazieren damit er sich mal austoben kann, draußen ist dann auch alles super bis wir dann nach Hause müssen dann flippt er wieder aus und weigert sich ich bekomme ihn kaum mit nach Hause. Vieleicht haben Sie ja ein paar Tipps wäre echt für jeden Dankbar lg Melanie

Antwort auf: Unser Sohn 2 1/2 flippt nur aus

Hallo Melanie Bitte regen Sie Ihren Sohn so oft wie möglich KONKRET zu einer Aktivität an. Wechseln Sie bewegungsintensive Beschäftigungen mit ruhigen Spielen ab. Bieten Sie ihm geduldig immer wieder und so rechtzeitig wie möglich eine geeignete Möglichkeit an, seine jeweilige (verärgerte) Stimmung angemessen mitzuteilen und sich auf geeignete Weise ab zu reagieren (Kinder-Boxsack, Ballspiel,...). Zusätzlich empfehle ich Ihnen, mit ihm alleine oder evtl. auch mit beiden Kindern eine Eltern-Kind-(Krabbel-, Spiel-) Gruppe zu besuchen, da Kinder sich nur allzu gerne am Verhalten anderer Kinder orientieren. Liebe Grüße, friedliches Wochenende und: bis bald?

von Christiane Schuster am 27.05.2011