Unser Junge ist ein Träumer

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Unser Junge ist ein Träumer

Mein fast 4 jähriger Sohn bringt mich zur Weissglut. Ob ich was sage oder nichts, das interessiert ihn gar nicht. Beim Spazierengehen bleibt er grundsätzlich stehen und träumt und spielt und träumt ....... Wenn ich ihn dann anspreche reagiert er gar nicht. Wenn er im Flur (Mietwohnung mit mehreren Parteien ) Lärm macht und ich ihn rufe kann ich genauso gut mit der Zimmerpflanze sprechen, denn da ist die Chance einer Antwort grösser ! Wer hat einen Rat ??

Antwort auf: Unser Junge ist ein Träumer

Hallo Andrea Haben Sie schon mal das Gehör Ihres Sohnes überprüfen lassen? Wenn medizinisch alles in Ordnung ist, bieten Sie ihm doch mal etwas ganz Besonderes an, wenn Sie ihn rufen. Reagiert er dann sofort, möchte er Sie mit seinem normaler Weise Nicht-Reagieren nur provozieren. Reden Sie mit ihm dann darüber und treffen Sie eine gemeinsame Absprache, welche Folgen eintreten, wenn er nicht hört. Bis bald?

von Christiane Schuster am 19.10.2000