unruhige Tage mit 5 monate alten Sohn

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: unruhige Tage mit 5 monate alten Sohn

alle 10 -14 Tage hat mein Sohn sogenannte Schreitage, er weiß dann nicht was er will. Er ißt dann nicht , spielt nicht ,er ist dann mit nichts zufrieden .Das geht dann den ganzen Tag.Ansonsten ist er ganz ruhig und ausgeglichen.Was kann ich tun ? Es ist mein zweiter Sohn,der erste ist aber schon 18 Jahre.

Antwort auf: unruhige Tage mit 5 monate alten Sohn

Hallo Katja Da Ihr Sohn mit 5 Mon. noch sehr jung ist, kann er noch gar nicht wissen, was er möchte und versucht lediglich seine Bedürfnisse zu befriedigen. Bitte wenden Sie sich ihm besonders liebevoll zu, wenn er schreit und gönnen Sie ihm möglichst viel Körperkontakt, indem Sie ihn z.B. in einem Tragetuch tragen. Lassen Sie ihn aber bitte auch noch vom behandelnden Kinderarzt untersuchen, um medizinische Ursachen hoffentlich ausschließen zu können. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 16.03.2011