Umstellung Schlafrhythmus

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Umstellung Schlafrhythmus

Mein Sohn (11 Wochen) schläft immer erst um ca. 0.00 Uhr ein. Er schläft dann zwar bis 6.00 oder 7.00 Uhr durch, was ja toll ist, aber mir wäre es lieber, wenn er schon um 22.00 Uhr einschlafen würde. Kann ich ihm das irgendwie beibringen? Danke für Tipps und Ratschläge Uschi

Antwort auf: Umstellung Schlafrhythmus

Hallo Uschi, versuchen Sie, die letzte Mahlzeit vor dem Schlafengehen ca. 3 Tage lang um eine Viertelstunde vorzuziehen. Wenn´s geklappt hat, versuchen Sie es mit einer weiteren Viertelstunde. So gewöhnen Sie ihm langsam einen anderen, für die ganze Familie günstigeren Schlafrhythmus an. Bis bald?

von Christiane Schuster am 14.01.2000