Sylvia Ubbens

Übernachtung bei Freundin

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo Frau Ubbens,

unsere Tochter ist im Juli 2 Jahre geworden. Sie hat mir nun schon mehrmals gesagt bzw zu verstehen gegeben ( ich habe mehrmals nachgefragt), dass sie bei Freunden von uns, die einen gleichaltrigen Sohn haben übernachten möchte. Sie kennt diese Familie sehr gut, da wir im gleichen Pekip/Krabbelgruppen-Kurs waren und uns eigentlich regelmäßig sehen. Auch hat sie dort schon Nachmittage alleine ohne mich verbracht. Ich traue ihr eigentlich auch zu, dass sie dort übernachten würde (sie möchte es ja auch selbst). Würde dies nun gerne mal ausprobieren, wir wohnen nur 10 Minuten entfernt und ich könnte sie natürlich jederzeit abholen, wenn es doch nicht klappt.
Nun hat mir eine Freundin ein ganz schlechtes Gewissen gemacht bzw. ich mache es mir selbst, dass sie doch noch so klein dafür wäre. Bin nun etwas unsicher, ob ich ihr mit dieser Erfahrung "schade" falls es schief gehen sollte.
Bei der Oma schläft sie regelmäßig problemlos und wie gesagt schätze ich unsere Tochter so ein, dass sie auch bei den Freunden schlafen wird, da sie eben sehr bekannt für sie sind.

Was ist Ihre Meinung dazu?
Viele Grüße

von Ebeliny am 30.09.2015, 13:39 Uhr

Antwort auf:

Übernachtung bei Freundin

Liebe Ebeliny,

da Ihre Tochter das Fremdübernachten kennt, können Sie es gerne auch bei den Freunden ausprobieren. Sie sind mit 10 Minuten Entfernung ja wirklich in der Nähe und könnten schnell da sein, wenn es nötig wird.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 30.09.2015