Trinken aus dem Becher

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Trinken aus dem Becher

Hallo,meine Tochter 21 Monate weigert sich zur Zeit aus einem normalen Becher zu trinken, vorallem die Milch morgens und abends sie will es aus ihrem Becher mit dem Trinklernaufsatz(von Nuck). Sie kann theoretisch alleine aus einem normalen Becher trinken,will es aber nicht(vor zwei Wochen hat sie sich dabei nass gemacht,weil sie etwas schwungvoll war) Wenn ich ihr die Milch aus dem normalen schönen bunten Becher hinstelle und ihr zuproste o.ä. macht sie so lange Theater bis sie den Trinklernbecher bekommt oder sie trinkt gar nix und hat dann meistens auch keine Lust mehr zum Essen.WIe kann ich das ändern,sie trinkt allgemein eher wenig,so dass ich eben meistens nachgebe.Sie hört sonst sehr gut auf mich und ist ein freundliches Kind.Kann sie den Trinklernbecher noch ne Weile behalten oder muß sie aus einem normalen Becher trinken. Danke für ihre Antwort

von katja0409 am 07.02.2013, 12:56

Antwort auf: Trinken aus dem Becher

Hallo katja0409 Wichtig ist doch DASS Ihre Tochter ausreichend trinkt; deshalb geben Sie ihr ihren geliebten Trinklernbecher auch weiterhin. Sie wird ihn ganz sicher von sich aus ablehnen sobald sie sieht dass ca. gleichaltrige Kinder aus einem richtigen und nicht aus einem "Babybecher" trinken. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 07.02.2013