Trinken aus dem Becher

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Trinken aus dem Becher

Hallo,meine Tochter 21 Monate weigert sich zur Zeit aus einem normalen Becher zu trinken, vorallem die Milch morgens und abends sie will es aus ihrem Becher mit dem Trinklernaufsatz(von Nuck). Sie kann theoretisch alleine aus einem normalen Becher trinken,will es aber nicht(vor zwei Wochen hat sie sich dabei nass gemacht,weil sie etwas schwungvoll war) Wenn ich ihr die Milch aus dem normalen schönen bunten Becher hinstelle und ihr zuproste o.ä. macht sie so lange Theater bis sie den Trinklernbecher bekommt oder sie trinkt gar nix und hat dann meistens auch keine Lust mehr zum Essen.WIe kann ich das ändern,sie trinkt allgemein eher wenig,so dass ich eben meistens nachgebe.Sie hört sonst sehr gut auf mich und ist ein freundliches Kind.Kann sie den Trinklernbecher noch ne Weile behalten oder muß sie aus einem normalen Becher trinken. Danke für ihre Antwort

von katja0409 am 07.02.2013, 12:56



Antwort auf: Trinken aus dem Becher

Hallo katja0409 Wichtig ist doch DASS Ihre Tochter ausreichend trinkt; deshalb geben Sie ihr ihren geliebten Trinklernbecher auch weiterhin. Sie wird ihn ganz sicher von sich aus ablehnen sobald sie sieht dass ca. gleichaltrige Kinder aus einem richtigen und nicht aus einem "Babybecher" trinken. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 07.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stündlich Trinken zum Einschlafen

Guten Morgen, mein Sohn ist mittlerweile acht Monate alt und wacht seit ca. drei Monaten stündlich auf, vorher waren es alle zwei bis zweieinhalb Stunden. Er schreit wie am Spieß, wobei die Augen noch geschlossen sind. Meist habe ich den Eindruck, er wird nicht einmal so richtig wach. Den Schnuller nimmt er dann nicht. Er trinkt einige Schlucke...


Wie zum Trinken animieren?

Hallo! Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und trinkt tagsüber sehr wenig. Ab und an kann ich ihn zum Trinken mit etwas ungsundem, Trinkpäckchen, bewegen. Doch selbst wenn es mir gleichgültig wäre, was er trinkt, auch diese Sachen trinkt er einige Male, dann werden sie uninteressant und sie werden auch nicht mehr angerührt. Am Meisten stört mich die...


Trinken

Guten Morgen - ich brauche mal bitte Hilfe - meine kleine Tochter - wird 5 Im Februar - trinkt einfach viel zu wenig. Früh trinkt sie eine Tasse Tee - wenn ich Glück haben trinkt sie die auch ziemlich leer - im Kindergarten habe ich jetzt leider nicht mehr den genauen Überblick da dort trinken in Form von Mineralwasser und Tee angeboten wird - ab...


Aus Becher trinken lernen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und will einfach nicht aus einem Becher trinken. Ich hab schon alles mögliche probiert Becher, Schnabeltasse, Camocup und den NUK Magiccup. Egal was ich ihm anbiete er trinkt nicht und schlägt es mir aus der Hand. Wenn ich ihm den ganzen Tag nur den Magiccup hinstelle trinkt er zwar aber nicht viel und da...


Baby will weder essen noch trinken in der Kita

Hallo. Wir machen uns so große Sorgen. Seit August sind wir in der Eingewöhnung. Erst war ich mit dabei, dann nur für kurz weg und nun geht unsere Tochter für 3,5h in die Betreuung. Leider verwandelt sie sich auf dem Weg zur Kita von einem fröhlichen, zufriedenen Baby in ein trauriges, weinendes und meckerndes. Wir versuchen Sie mit viel Unsinn un...


Wie gewöhne ich das nächtliche Trinken ab

Hallo, Unser Sohn (20Monate) trinkt nachts extrem viel, locker einen Liter und mehr. Entsprechend sind wir alle 1-2Stunden wach, er ebenso. Wir wickeln inzwischen 3 Mal in der Nacht, weil er sonst klitschnass ist. Er war seit Geburt an kein guter Schläfer. Hatte sehr viel Problem mit 3-monatskoliken und danach kam er auch nur mit stillen oder rum...


Kind mag nicht essen, nicht trinken

Liebe Frau Ubbens, ich habe überlegt wohin mit meiner Frage, aber letzten Endes denke ich, ist es ein Erziehungsthema. Mein Kind, fast vier Jahre jung, hat sehr schlimme Verstopfung. Er hat bisher Macrogol bekommen und Zäpchen. Das hat gut geholfen. Nun verträgt er Macrogol nicht mehr. Er musste sehr oft davon brechen, bekam Kopfschmerzen...


Tochter verweigert Essen/Trinken in Kita

Hallo, wir haben folgendes Problem: Meine Tochter, 20 Monate, geht seit Juli in die Krippe. Die Eingewöhnung lief anfangs ein bisschen schleppend, mittlerweile weint sie nur noch gaaanz kurz beim Abgeben und beruhigt sich selbst innerhalb von etwa 20 Sekunden. Danach ist sie fröhlich, lacht, spielt und tobt. Auch wenn wir in der Früh ankündigen, d...


Trinken, Zähne putzen anziehen...

Guten Tag Meine Tochter wird demnächst 3 und sie stillt noch zum Aufstehen und ins Bett gehen ganz gerne. Tagsüber trinkt sie sehr wenig. Schon immer... Und sie will ausschliesslich Wasser mit kohlensäure.... Ich denke immer dass kannst doch nicht sein... Können sie mir hier einen Tipp geben? Weiter haben wir aktuell Das Problem dass sie sich...


Hektik beim Trinken

Guten Morgen ! Unser Sohn ist bald 11 Monate alt und will noch ganz viel herumgetragen werden. Tagsüber klammert er sich dann oft an mein Bein und will, dass ich ihn nehme. An Aufmerksamkeit mangelt es nicht, er is mein einziges Kind und ich bin mit ihm zuhaus.  Manchmal kann ich ihn einfach nicht nehmen, wenn ich zB Haare wasche, Zähne p...