Christiane Schuster

Trinken - alles und überall

Antwort von Christiane Schuster

Hallo MajaIlea
In dieser sog. oralen Phase wird Ihnen, bzw. den Aufsichtspersonen in der Krippe leider nichts anderes übrig bleiben, als Ihre Tochter ständig unter Kontrolle zu haben.
Sie "süffelt" ja nicht um Sie, bzw. die ErzieherInnen zu ärgern und vermutlich auch nicht, weil sie durstig ist sondern aus reinem Erfahrungsdrang.

Sprechen Sie mit viel Geduld immer wieder ein KURZ begründetes Nein so rechtzeitig wie möglich aus und weisen Sie darauf hin, was Ihre Tochter gerne trinken DARF.

Kleinkinder lernen erst aus Wiederholungen.

Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 13.07.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.