Christiane Schuster

Trennung

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Ratsuchende
Mit gut 3 Jahren weiß Ihre Tochter bereits, dass Sie auch immer wieder kommen, sodass sich vermutlich keine (bleibenden) Trennungsängste entwickeln werden, solange Sie nicht über mehrere Tage wegbleiben.
Gehen Sie nun abends noch einmal weg ohne Ihre Tochter darüber zu informieren, wird sie vermutlich nach Ihrem Verbleib fragen, sobald ihr Ihre Abwesenheit auffällt. Erhält sie dann von den Grosseltern eine ehrliche Antwort, wird sie ganz bestimmt zufrieden und NICHT ängstlich sein.
Meiner Ansicht nach brauchen Sie bezüglich dieses Weggehens auch zukünftig nichts zu ändern.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 12.02.2009

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr