Trennung? Ehemann Bisexuell - Sohn sensibel 2,5 Jahre

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Trennung? Ehemann Bisexuell - Sohn sensibel 2,5 Jahre

Guten Morgen Fr. Schuster, ich habe gestern erfahren das mein Mann mich betrogen hat. Insgesamt 3x in den letzen 1,5 Jahren - mit einem Mann! Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und ein Sensibelchen. Sehr schüchtern, eher scheu anderen gegenüber. Theoretisch ziehen wir in 2 Wochen in unser eigenes Haus ein (ja eigentlich war alles schön, dachte ich). Nun weiss ich nicht was das Beste für den Kleinen ist. Wir stehen ja auch unter Zeitdruck wg. dem Haus. Aus unserer bisherigen Wohnung müssen wir ja auch raus. Zieh ich mit meinem Mann in das Haus und leide Qualen aber mein Sohn ist "glücklich". Oder such ich mir direkt eine eigene Wohnung und ziehe kurzzeitig mit dem Kleinen zu meinen Eltern? Aber das wird der Kleine wohl kaum verstehen - seit Monaten erzählen wir ihm wir ziehen bald in unser eigenes Haus mit Garten und Rutsche und Schaukel? Dann soll er ab November in den Kindergarten gehen. Noch mehr neue Sachen. Was denken Sie ist besser? Soll ich die Zähne zusammenbeissen mit ihm ins Haus ziehen und hoffen das die Zeit alle Wundne heilt, warten bis der Kleine im November in den Kiga kommt und sich da gut eingelebt hat und mir erst dann eine neue Wohnung suchen? Oder soll ich direkt zu meinen Eltern ziehen bis ich eine neue Wohnung gefunden habe? Papa ist natürlich dann auch nicht mehr so oft da? Dann htäte ich noch eine Frage, kennen Sie eine gute Internetseite in der Art wie hier wo man sich als "Erwachsene" Rat holen kann? Ich habe niemanden mit dem ich über die Sache reden kann. Gestern war noch alles okay...und dann erfahjre ich das mein Mann seit Jahren Schwulenchats hat und seit 1,5 Jahren sogar etwas mit Männern hatte. 3x... Des Weiteren aber auch auf Internetseiten angemeldet ist auf denen er Frauen sucht. Er meinte er würde das mit den Männern sein lassen er liebt und zu sehr und will das wir bei ihm bleiben. Wenn Sie kein Forum kennen, dann den unteren Teil bitte einfach ignorieren, ich musste es nur einfach irgendwem schreiben. Vielen Dank für Ihre Antwort

von wide0_2 am 15.05.2012, 09:24

Antwort auf: Trennung? Ehemann Bisexuell - Sohn sensibel 2,5 Jahre

Hallo wide0_2 Bevor Sie jetzt unüberlegt handeln empfehle ich Ihnen zuerst einmal ein sachliches Gespräch mit Ihrem Mann: Wie lange hat er diese Neigung schon? Warum hat er es Ihnen verschwiegen? Fehlt ihm Etwas in Ihrer Beziehung? Wie stellt er sich ggf. das weitere Familienleben vor? Hat er Sie "nur" virtuell oder auch visuell/konkret mit einem Mann betrogen? usw. Liebt Ihr Mann Sie und lieben Sie Ihren Mann, wird sich bestimmt eine für alle Beteiligten akzeptale Lösung finden -wie immer sie auch ausfallen mag.- Schauen Sie zusätzlich doch bitte einmal auf nachfolgend genannte Seiten, die Ihnen hoffentlich weiterhelfen können. Ein langfristiges Zähnezusammenbeißen ist ganz sicher nicht möglich, sodass eine ehrliche Entscheidung getroffen werden MUSS! http://www.z-bi.de/ http://bine.net/hoehn_beziehung/index.php Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 15.05.2012

Antwort auf: Trennung? Ehemann Bisexuell - Sohn sensibel 2,5 Jahre

Wow.. Das klingt ja hat, was du grad durch machst.. Also ich an deiner stelle würde folgendes tun: Stell deinen Mann zur Rede und finde heraus, ob es rein die sexuelle Neugier war, die er befriedigen wollte oder ob tatsächlich Gefühle im Spiel waren. Trifft letzteres zu dann hat es wohl keinen Sinn, mit ihm zusammen zu bleiben. Basierte das Gänze "nur" auf sexueller Neugier, dann würde ich mit ihm nochmal den Anfang wagen! Wie hast du es denn raus gefunden? Per Zufall oder hat er es dir gesagt? Das spielt auch eine wichtige Rolle! Das Vertrauen muss auf jeden fall wieder hergestellt werden und da muss dein Mann in Zukunft gehörig mithelfen. Du wirst in stärker kontrollieren wollen und das muss er über sich ergehen lassen, würde ich auch wollen, wenn ich sowas von meinem Mann erfahren würde.. Das erste wird meiner Ansicht nach ein ernstes Gespräch mit deinem Mann sein!! Ich würde nichts unvesucht lassen, wenn du die kraft dazu hast. Immerhin habt ihr in der zeit das gemeinsame Heim geplant und bauen lassen, da muss er ja an eine Zukunft mit euch gedacht haben!

von carmen.1978 am 15.05.2012, 11:09

Antwort auf: Trennung? Ehemann Bisexuell - Sohn sensibel 2,5 Jahre

Hab was überlesen.. Dass er in anderen Chats nach Frauen sucht zeigt für mich, dass er Aufmerksamkeit sucht. Er will schauen, ob er bei anderen noch "ankommt", noch attraktiv ist. Vielleicht liegt auch da was im Argen bei euch? Fühlt er sich vernachlässigt? Fragen, die schnell beantwortet werden sollten! Ich glaube nicht, dass er euch nicht mehr liebt, ich habe eher das Gefühl, er versucht, das, was ihm fehlt auszugleichen bzw. sich zu holen. Die Art und Weise, wie er das macht ist sicher nicht in Ordnung. Dafür wärst du eigentlich der erste Ansprechpartner! Und du könntest auch darauf reagieren, bzw. hättest darauf reagieren können, wenn es denn so wäre!

von carmen.1978 am 15.05.2012, 11:15

Antwort auf: Trennung? Ehemann Bisexuell - Sohn sensibel 2,5 Jahre

Hallo Frau Schuster, danke für Ihre Antwort. Mein Mann hat diese Neigung schon immer, nur das ich davon nichts wusste. Er hat im Jahr 2008 schon viel mit MÄnnern über das Thema der Befriedigung untereinander gechattet. und das man sich ja mal Treffen könnte. Ich habe dies aber auch erst gestern erfahren. In den letzten 1,5 Jahren hat er mich 3x mit 3 verschiedenen Männern oral betrogen. 3x wurde er selbst Oral befriedigt. 1x beim angeblich letzten Mal hat er den anderen Mann oral befriedigt. Mehr Männer gab es nicht, allerdings weiss ich natürlich nicht ob das der Wahrscheit entspricht. Er sagt das er immer schon den Hang zu männlichen Geschlechtsteil hat. Konrekt Sex zu haben möchte er angeblich nicht. Verschwiegen hat er seine Neigung weil er mich nicht verletzen wollte... nur das macht es nicht besser. Man heiratet doch nicht, zeugt ein Kind (geplant!!!) wenn man weiss das man eigentlich auch mit Männern zusammen sein möchte. Vielen Dank noch einmal für Ihre Antwort und die Links. LG

von wide0_2 am 15.05.2012, 13:33

Antwort auf: Trennung? Ehemann Bisexuell - Sohn sensibel 2,5 Jahre

Oh Mann, das ist ja heftig. Warte erstmal drei Tage damit du wieder klar denken kannst. Und dann mach mit deinem Mann, wenn ihr es wollt, einen gemeinsamen Schlachtplan. Es gibt Hilfen und Therapien -( Internetsexsucht etc.), vielleicht könnt ihr diese Krise zusammen meistern. Ich würde in das Haus ziehen mit dem Kleinen, Papa kann ja erstmal woanders unterkommen, oder? http://www.ec-seelsorge.de/index.php?id=1662 Hier kannst du anrufen, die leiten dich dann an eine passende Stelle weiter. Alles Gute, Karina

von blessed2011 am 15.05.2012, 13:48

Antwort auf: Trennung? Ehemann Bisexuell - Sohn sensibel 2,5 Jahre

Hallo Karina, danke für deine Antwort. Die Möglichkeit habe ich noch gar nicht bedacht. Aber treibe ich ihn dann nicht noch mehr in die Arme von irgendeinem Anderen. Ich könnte ja so einiges verzeihen aber ich weiss eben nie ob er mich nicht wieder hintergeht. Das werde ich NIE herausfinden. LG Dankef ür den Link

von wide0_2 am 15.05.2012, 13:53

Antwort auf: Trennung? Ehemann Bisexuell - Sohn sensibel 2,5 Jahre

Hallo Carmen, danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe ja schon mit meinem Mann gestern darüber geredet. Er meinte es wäre nur Neugier und das er sich schon immer zu Penissen hingezogen gefühlt hätte. Es wären keine Gefühle im Spiel, er hat es auch an Orten gemacht die nicht "persönlich" für ihn waren. Er hat mir erst erzählt es wäre spontan doch dann ist rausgekommen es war auch geplant. Er hat z.b. beschlossen sich mit einem zu treffen, dann ist der Kontakt für ca. 2 Wochen unterbrochen worden da wir im Urlaub im Ausland war und als wir zurück kamen hat er sich dann mit ihm verabredet. Es ging bei jedem Mal um Oralsex(zumindest hat er mir das erzählt) Herausgefunden habe ich es pers Zufall. Hatte langeweile und habe mich, meine Eltern, ein paar Freundinnen und ihn gegoogelt. Das erste Mal überhaupt und bin auf einen rel. eindeutigen Link gestoßen wo es um das männliche Geschlechtsteil ging und das bewertet werden sollte. Bei den persönlich Angabben gab er an das er "Bi" ist. Da sind dann die Alarmglocken losgegangen und ich habe weiter gegoogelt. Dann bin ich auf weitere Seiten gestoßen wo er angemeldet ist aber ich kein Passwort habe also hab ich in seine E-Mails geguckt die er nicht schützt und habe da zig E-Mails von Seiten mit Passwörten gefunden und eben auch E-Mails die er mit Männern geschrieben hat. Ich habe ihn dann darauf angesprochen und er hat alles zugegeben. Das hat man davon wenn man einem Mann vertraut. Ich habe ihm nie nachspioniert, nachgegoogelt oder seine e-mails gelesen. Bis zu diesem Tag. Hät ich es bloß schon früher gemacht =( Das mit den Frauen war auch seine Aussage. Wenn wir Streit hatten oder ich mal nicht mit ihm schlafen wollte dann hat er sich da angemeldet und wollte Bestätigung haben. Ich habe aber auch gesehen das er da andere Frauen angeschrieben hat und was er sucht. Er hat nie einen Hehl gemacht das er verheiratet ist. Wie schrieb er so schön auf seinen Homo-Seiten. Er wäre "nicht besuchbar". Was soll ich denn noch verzeichen? Manch eine Frau trennt sich weil ihr Mann auf Pornoseiten surft, manch eine trennt sich wenn ihr Mann im Internet nach Abentreuern mit Frauen sucht und ich soll das alles verzeihen und noch dazu das er mich jahrelang belügt, mir nichts von seinen Neigungen sagt und mich dann auch noch betrügt....und das ganz geplant!!!! nix spontanes. Ich denke ich werde michd afür entscheiden mit ihm eine Paartherapie zu machen, einfach um alles zu verstehen und mit ihm in das Haus zu ziehen. Wenn es dann nicht klappt haben sich aber wenigstens die Wogen auch für den Kleinen geglättet. wir müssen hier in 2 Wochen ausziehen, den Kleinen also sofort hier rauszureissen in ne Wohnung die ich erst suchen muss und die er nicht kennt kann ich auch nicht amchen. Er freut sich so auf das Haus mit Garten. Ich werde mich wenn ich bei ihm bleibe mein leben lang fragen ob da wieder was war...denn ich werde es nie herausfinden können =(

von wide0_2 am 15.05.2012, 14:02

Antwort auf: Trennung? Ehemann Bisexuell - Sohn sensibel 2,5 Jahre

da fragst du noch? trennung und zwar sofort! und kein kind ist in solchen umständen glücklich.

von lovely_Summer am 15.05.2012, 15:52

Antwort auf: Trennung? Ehemann Bisexuell - Sohn sensibel 2,5 Jahre

Hallo! Ich würde mich vermutlich auch sofort trennen. Aber das wäre sicher nicht das Richtige. Denn du überlegst ja, was das Richtige ist, und solange du noch überlegst solltest du keinen unüberlegten Schritt unternehmen. Eine Trennung, es dann bereuen, Versöhnung und es erneut versuchen wäre doch für den Kleinen eine arge Belastung. Ich würde dir auch zur Paartherapie raten und zusätzlich eventuell eine Beratung nur für dich. Das kann letzten Endes natürlich auch zur Trennung führen, aber dann weißt du wenigstens, dass es der richtige Schritt ist. Mich persönlich würden die Männer in der Geschichte garnicht sooo sehr stören. Dass er, wenn ihr Streit habt oder du keinen Sex willst nach anderen Frauen sucht, würde mich vieeel mehr stören. Aber das ist natürlich eine sehr persönliche Sache, was einen da mehr trifft... Ein anderes wichtiges Thema ist natürlich die Verhütung, damit er dich nicht (und sich) nicht gefährdet bei solchen anonymen Abenteuern. Ich wünsche dir und deinem Kleinen alles Gute!

von Tine1 am 15.05.2012, 18:07

Antwort auf: Trennung? Ehemann Bisexuell - Sohn sensibel 2,5 Jahre

Vielen Dank für eure Antworten. Wir werden uns trennen und eine Paartherapie machen. Ich werde mit dem Kleinen zu meinen Eltern ziehen bis ich eine neue Wohnung habe. Er wird in das Haus einziehen und dannw erden wir eine Paartherapie machen. Ich kann den Kleinen nicht mit ins Haus nehmen um mich zu 80% einige Wochen/ Monate später zu trennen und dem Kleinen aus seinem neuen Umfeld herausnehmen.

von wide0_2 am 15.05.2012, 18:55

Antwort auf: Trennung? Ehemann Bisexuell - Sohn sensibel 2,5 Jahre

Hallo, ichl bin selbst Bisaxuell. Ich würde allerdings nie auf die Idee kommen nach anderen Männern zu suchen. Ich liebe meinen Mann auch wenn ich manchmal das Gefühl habe das mir eine Frau sehr fehlt. Das ist kein Grund untreu zu sein. Ich wäre an Deiner Stelle sehr vorsichtig. Du solltest allerdings auf jeden Fall mit Deinem Mann reden ob Du ihm noch eine Chance gibst musst Du selbst entscheiden. Ich wünsche Dir alles Gute und denke an dich.

von fiene.2008 am 21.05.2012, 09:47