Christian Schuster, Dipl.-Sozialpädagogi

Kindererziehung

Christiane Schuster, Dipl.-Sozialpädagogin

Tochter spielt nie allein

Hallo
meine kleine ist nun1 ahr und 9 monate und sie will nie alleine spielen es muss immer jemand dabei sein.
wenn ich sie beim spielen alleine lasse fängt sie laut an zu weinen und rennt mir gleich hinterher.Wieso kann sie sich alleine nicht beschäftigen oder alleine spielen??
Danke

von geli11 am 02.11.2010, 11:08 Uhr

Antwort:

Tochter spielt nie allein

Hallo Geli
In diesem Alter können sich die wenigsten Kinder bereits alleine beschäftigen. Sie benötigen noch nahezu rund um die Uhr die Sicherheit vermittelnde Nähe ihrer vertrautesten Bezugsperson und die konkrete Anregung, um ihre Umgebung neugierig und umfassender erfahren zu können.
Ebenso benötigen Sie sehr viel Lob, das ihr Selbstbewußtsein stärkt, sie mutiger und kreativer werden lässt.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Ch. Schuster am 02.11.2010