Christian Schuster, Dipl.-Sozialpädagogi

Kindererziehung

Christiane Schuster, Dipl.-Sozialpädagogin

   

 

Tochter spielt nie allein

Hallo
meine kleine ist nun1 ahr und 9 monate und sie will nie alleine spielen es muss immer jemand dabei sein.
wenn ich sie beim spielen alleine lasse fängt sie laut an zu weinen und rennt mir gleich hinterher.Wieso kann sie sich alleine nicht beschäftigen oder alleine spielen??
Danke

von geli11 am 02.11.2010, 11:08 Uhr

 

Antwort:

Tochter spielt nie allein

Hallo Geli
In diesem Alter können sich die wenigsten Kinder bereits alleine beschäftigen. Sie benötigen noch nahezu rund um die Uhr die Sicherheit vermittelnde Nähe ihrer vertrautesten Bezugsperson und die konkrete Anregung, um ihre Umgebung neugierig und umfassender erfahren zu können.
Ebenso benötigen Sie sehr viel Lob, das ihr Selbstbewußtsein stärkt, sie mutiger und kreativer werden lässt.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Ch. Schuster am 02.11.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Tochter hört nicht, ist sehr Dominant und spielt nur mit jungen ! Bitte auch an

Hallo Unsere Tochter ist 4 Jahre alt sie ist sehr aufgeweckt und hört gar nicht.. Sie will ihren willen durchsetzen und hört nicht, wenn wir sagen das es so nicht geht. Ein Beispiel.. ! Sie erzählt was und ich sage ihr dann was dazu sind also fertig mit Unterhalten, dann ...

von Donnervogel 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, spielt

2 1/2 jährige Tochter spielt Eltern gegeneinander aus

Hallo, unsere 2 1/2 jährige Tochter geht seit ihrem 1. Lebensjahr in eine Kita. Dort ist sie laut Erzieherin sehr ruhig, schüchtern, macht aber dennoch bei Bastelarbeiten etc. sehr gut mit. Sie ist eine der jüngsten der Gruppe und traut sich meist nicht, auch nicht nach 1 1/2 ...

von zicklein11 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, spielt

spielt früh um 4 Uhr...

Mein Sohn ist 8 Monate alt. Momentan haben wir das nächtliche Aufwachen von x mal auf 2-3mal reduziert. Meist wacht er 1-2 Std. nach dem Hinlegen um 19-20 Uhr auf, lässt sich aber schnell beruhigen, gleiches dann nochmal um 1-2Uhr. Um 4 Uhr ist es dann aus, da wird geschrien ...

von kruemeldez2009 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielt

Trocken werden und spielt sehr oft am Penis.

Hallo Frau Schuster, Mein Sohn ist 3 Jahre alt und seit kurzem also ganzgenau seit den 15.6.2010 geht mein Sohn ohne Pampers ins Bett nachts.Meine 1 Frage jetzt an Sie: Meine Bekannte hat mir gesagt ich müsste mein Sohn bevor ich ins Bett gehe wachmachen und noch mal auf die ...

von teufelchen3307 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielt

spielt jetzt nachts

hallo ich hatte ihnen vor ner woche dieses text geschrieben: hallo mein sohn ist jetzt 16 monate alt und in meinen augen schläft er zu wenig, er steht früh 6.00 uhr auf, schläft von 11.00-12.30 uhr (da weck ich ihn) und abends schläft er erst 21.30 uhr ein. wie bekomm ich es ...

von sunnyklein 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielt

3 3/4 jährige spielt null.

Hallo Frau Schuster, meine Tochter wird im August 4 Jahre alt (Sohn ist 14 Monate). Ich habe das Problem, dass meine Tochter überhaupt nicht spielt und auch kein Interesse daran hat, wenn man sich mit ihr hinsetzt und spielt. Es gibt Tage, da kann ich sie zu Memory oder ...

von Buttermilch 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielt

Kind spielt "Zigarette rauchen" - wie damit umgehen?

Hallo Frau Schuster, meine Tochter (2,5 J.) kam gestern zu mir mit einem kleinen Buntstift, und forderte mich auf, mit ihr "Zigarette rauchen" zu spielen. Sie zeigte mir, wie man den Buntstift/Zigarette zwischen den Fingern halten muss, dass Feuer drankommt und man danach ...

von Ranunkel07 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielt

4-jährige spielt nicht alleine

Hallo, meine Tochter (4 Jahre) spielt sehr selten alleine, am liebsten immer mit mir (oder auch mit Papa abends oder am WE; oder mit Oma am Samstag abend). Meine jüngere (15 Monate) spielt da schon eher mal alleine für sich. Kommt das oft vor in diesem Alter, oder wie kann ...

von Erdbeere33x 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielt

Sohn (3 J.) spielt nicht alleine...

Guten Tag Frau Schuster! Ich habe folgendes Problem: mein Sohn (war im Oktober 3 Jahre alt) will sich absolut nicht alleine beschäftigen. Ich weiß, dass das Problem zum Teil "hausgemacht" ist, da ich mich von Anfang an sehr viel mit ihm beschäftigt und ihn "bespielt" ...

von rea80 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielt

Sohn, 3 Jahre, spielt verrückt

Hallo! Mein Sohn, 3 Jahre ist momenten nicht mehr auszuhalten. Er ist der totale ICH Mensch, teilt nicht -, spielt nicht-, ...mit anderen Kindern. Wenn ich ihm irgendwas versuche zu erklären, blockt er komplett ab. Auch wenn ihm etwas nicht paßt oder das nicht machen ...

von Susn25 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielt

Die letzten 10 Fragen im Expertenforum Kinderziehung
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.