Frage: tochter eifersüchtig

hallo! noch einen nachtrag zu meinem schreiben von vorhin. meine tochter 2 1/2 manchmal ist sie sehr süss zu unserem sohn, dann muss man wieder aufpassen, dass sie ihm nicht wehtut. wie kann ich ihr das am besten klar machen. ich spiele mit ihr sehr viel sobald ich wieder eine Hand frei habe. ich kuschle mit ihr. wollte auch keinem fall das sie zu kurz kommt. sie will getragen werden, dass kann ich im Moment noch nicht, habe ich ihr erklärt, dass hat sie akzeptiert. mache ich was falsch??? bitte um hilfe!

von Matzi2 am 27.01.2015, 16:05

Antwort auf: tochter eifersüchtig

Liebe Matzi2, Ihre Tochter ist noch sehr jung, um adäquat mit einem Baby umzugehen. Sie möchte Ihrem Brüderchen nicht absichtlich weh tun, vielmehr behandelt sie ihn wie eine Puppe und die verträgt so einiges. Schützen Sie Ihren Sohn, indem Sie ihn z.B. in eine Wiege oder Laufgitter legen, so dass Ihre Tochter nicht ohne weiteres an ihn herankommt. Sie können mit Ihrer Tochter kuscheln, dass wird ihr am meisten zeigen, dass Sie weiterhin für sie da sind und dass Sie sie lieben. Zudem binden Sie sie in die Babypflege mit ein und sie wird stolz auf Ihr Brüderchen sein und darauf, schon so toll helfen zu können. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 28.01.2015