Tochter 5J zittert in der Feinmotorik

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Tochter 5J zittert in der Feinmotorik

Hallo Fr.Schuster, ggf haben Sie einen Rat für mich: Die Kindergärtnerin meiner Tochter sprach mich vor kurzer Zeit an,ob mit schon mal aufgefallen sei,dass meine Tochter zittert?! Nein ist mir nicht,aber ich glaube ich war betriebsblind,denn beim näheren Betrachten fällt es mir jetzt auch auf. M.E nicht schlimm,eine feine unruhige Hand hat sie,egal in welcher Situation.(Dies beinträchtigt sie aber in keiner Aktivität) Die Kinderärztin hat aktuell Blut abgenommen und neurologische Test´s gemacht (ohne Befund). Meine Tochte wirkte noch nie angespannt oder unter Druck,Dies bestätigt mir die Kinderärztin auch. Ihr Rat: Beobachten,ggf Entspannung für Kinder oder im Notfall: ein EEG (Meiner Beobachtung nach entwickelt sie sich bis jetzt aber ohne weitere Auffälligkeiten) MfG

von Joosy am 13.11.2012, 20:27

Antwort auf: Tochter 5J zittert in der Feinmotorik

Hallo Joosy Bitte versuchen Sie zunächst einmal für Ihre Tochter einen "Jogakurs für Kinder" zu finden. Die Wirkung können Sie z.B. auf nachfolgend genannter Seite nachlesen: http://www.kinder-yoga.de/ Ebenso gibt es Phantasiereisen für Kinder, Progressive Muskelentspannung für Kinder, die Sie selbst mit ihr spielerisch durchführen können oder auch in einem speziellen Kurs. Tritt keine Besserung ein, rate ich Ihnen zur Durchführung eines EEG -und wenn es "nur" zur eigenen Beruhigung ist-. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 14.11.2012