Tochter (2) schreit plötzlich beim baden

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Tochter (2) schreit plötzlich beim baden

Hallo, ich brauche mal Hilfe. Unsere Tochter (2 Jahre alt) macht seit einer Woche übelst Theater beim baden. Es ist nichts passiert sie hat immer gerne gebadet und nun schreit sie einfach nur noch hysterisch. Gestern nun nach 4 Tagen haben wir sie festhalten in der Badewanne und gewaschen bzw eigentlich Haare gewaschen die waren ganz dreckig grad drch spielen druaßen und ie hat echt lange Haare. Sie sagt nur sie mag einfach nicht. Weh tun tut ihr scheinbar nichts.... Draussen wenns warm ist spielt sie auch mit Wasser. Ich hab ihr gesagt wir können über alles sprechen und überall mal ein Auge zudrücken aber baden und Zähne putzen MUSS!!!! Was meinen Sie dazu ist zwingen nicht gut??? Sie ist seit einigen Monaten eh bei allem richtig heftig hysterischsie heult bei allem gleich und dann richtig heftig sie steigert sich in manche Sachen richtig rein. Ich bin manchmal echt ratlos. Haben Sie einen Tipp für mich?? Danke

von Sandra2601 am 28.05.2014, 08:14

Antwort auf: Tochter (2) schreit plötzlich beim baden

Liebe Sandra2601, mag Ihre Tochter lieber duschen? Vorübergehend kann Sie auch "nur" gewaschen werden. Erzwingen Sie das Baden nicht, Ihre Tochter steigert sich nur noch mehr rein. In einigen Wochen/Monaten wird Ihre Tochter wie von selbst wieder in die Badewanne steigen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 28.05.2014

Antwort auf: Tochter (2) schreit plötzlich beim baden

Gleiches beim duscheb :-(((

von Sandra2601 am 28.05.2014, 13:34