Christiane Schuster

Tips für`s grosse Bett

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Simone
Bitte informieren Sie Ihren Sohn zuvor darüber dass er dann zwar SELER ins Bett reinkrabbeln DARF, aber warten muss, bis Sie ihm erlauben auch SELBER aus dem Bett herauszukommen.
Wenn möglich, entfernen Sie zuerst nur einige Gitterstäbe mit der Begründung das Raus- und Reinkrabbeln erst einmal zu üben.
Dann fügen Sie eben dieses Üben mit in das gewohnte Schlafritual mit ein sodass Ihr Sohn bald das überaus große Interesse an dieser neuen Erfahrung verloren haben wird.

Informieren Sie ihn ggf. darüber dass und warum Sie Ihr Bett gerne für sich alleine haben möchten und weisen Sie ihn darauf hin dass er konsequent doch wieder in sein Bett zurückgeschickt, bzw. zurückgebracht wird, wenn er dennoch zu Ihnen kommt (ohne ersichtlichen Grund).

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 29.11.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.