Theater beim Wickeln und waschen !

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Theater beim Wickeln und waschen !

Einen wunderschönen Guten Morgen, Mein Sohn , 19 Monate, macht immer Theater wenn er gewickelt werden soll oder wenn er gewaschen werden muß. Oder auch beim Haare kämmen. Das mag er gar nicht. Bei diesen Sachen ist es auch sehr schwer ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Er wehrt alles ab. Schon wenn er den Lappen sieht dann schreit er als wenn man ihm irgendwas antun will. In der Badewanne geht es, denn baden tut er sehr gern. Aber das geht natürlich nicht. Ich hab schon vieles versucht.....aber sooooooo viel Zeit und Geduld hab ich dann auch nicht . Was kann man machen damit das wieder Spaß macht ? Oder einfach ohne geschrei ? Lg Jessica

von jazzy412 am 26.06.2012, 09:24

Antwort auf: Theater beim Wickeln und waschen !

Hallo Jessica Benutzen Sie doch mal eine Handpuppe, die Ihrem Sohn zuerst einen eigenen Waschlappen "zum Mithelfen" reicht. Wickeln Sie ihn unter seiner Mithilfe möglichst im Stehen und mit Höschenwindeln, da kaum ein Kleinkind in seinem Alter noch nahezu bewegungs- und beschäftigungslos auf dem Wickeltisch liegen mag. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 26.06.2012