Teil 2 : Wie reagieren?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Teil 2 : Wie reagieren?

Hallo Frau Schuster, Ihre Anregungen und Tipp´s finde ich einfach toll. Die Idee meinem Sohn eine Brille zu basteln ist echt genial, darauf bin ich nicht gekommen. Danke. Er hat bei uns einen großen Stoffball wo er seine Wut auslassen kann. Nochmal zum Papa-hauen: Meinen Sie wirklich das es so gemeind ist? Denn er haut den Papa auch wenn unser Sohgn mich nicht sieht aber wohl weiß, dass ich in der Nähe bin. Meinen Sie dennoch, dass es so ein "Geh weg meine Mama"? Sobald unser Sohn weiß (!!) dass ich nicht da und auch nicht in der Nähe bis, dann haut er ihn nicht , dann wirklich nur wenn er sehr Wütend ist aus effekt. Danke nochmal für die Einschätzung. LG Xsara und Papa

von xsara_emili am 22.03.2012, 21:14

Antwort auf: Teil 2 : Wie reagieren?

Hallo Xsara und Papa Kleinkinder sind sehr sensibel und spüren genau, wenn ihre vertrauteste Bezugsperson, die Sie nun mal für Ihren Sohn sind, in der Nähe ist. In Ihrem Mann sieht Ihr Sohn quasi einen Konkurrenten, der nur als nahezu gleichwertig (notgedrungen :-) ) akzeptiert wird, wenn die "1. Wahl" wirklich nicht verfügbar ist. Tatsache ist aber auch, dass Ihr Sohn zunehmend seine Grenzen und die Reaktionen seiner Bezugspersonen zu erfahren sucht.- Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 23.03.2012