Christiane Schuster

tagsüber schlafen im eigenen Bett

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,

mein Sohn ist 5,5 Monate alt und schläft nachts super in seinem eigenen Bett; auch von alleine ein.

Tagsüber ist das leider gar nicht der Fall. Da schläft er entweder nur im Tragetuch, an der Brust oder im Kinderwagen.

Wenn er müde ist und ich ihn sein Bett lege, dann fängt er nach 5 Minuten zu schreien an.
Nehme ich ihn sein Tragetuch, dann schläft er nach 5-10 Minuten ein.
Ich habe auch schon probiert, ihn wenn er eingeschlafen ist, in sein Bett zu legen, aber auch dann wacht er nach 10 Minuten auf und schreit und schläft, obwohl er immer noch müde ist nicht wieder ein.

Haben Sie ein paar Tipps, wie mein Kleiner auch tagsüber in seinem Bett schlafen mag, er wird nämlich langsam ein bißchen schwer :-).

Vielen Dank vorab.

LG

von Diediana111 am 10.05.2010, 17:07 Uhr

Antwort auf:

tagsüber schlafen im eigenen Bett

Hallo Ratsuchende
Bitte genießen Sie es (weiterhin), dass Ihr Sohn nachts sehr gut ein- und auch halbwegs durchschläft.
Tagsüber scheint er Ihre Sicherheit vermittelnde Nähe zu benötigen und sich davor unbewußt zu fürchten, allein gelassen zu werden oder Etwas verpassen zu können.
Überlegen Sie bitte einmal, ihm ein Laufgitter gemütlich einzurichten oder auch ein Reisebett, wenn Sie häufiger unterwegs sind.
Noch wird er sich bestimmt in einer Babywippe recht wohl fühlen, da er dann ähnlich wie mit dem Tragetuch immer mitgenommen werden kann.

Zusätzlich können Sie ihm ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch anbieten, sodass er Sie auch dann spürt, bzw. riecht, wenn Sie nicht unmittelbar neben ihm stehen.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 11.05.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr