*
Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Kindererziehung

Sylvia Ubbens, Dipl.-Sozialpädagogin

   

Antwort:

Tagsüber Probleme mit dem Schlaf

Liebe @sumsebiene,

legen Sie Ihren Sohn tagsüber gerne in den Kinderwagen und machen ausgedehnte Spaziergänge. Dabei mag Ihr Sohn bestimmt gerne schlafen. Sehen Sie die Zeit für sich als Auszeit. Genießen Sie die frische Luft. Das gibt Kraft.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 15.03.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Zwillinge 9 1/2 Monate sehr quengelig, schlafen tagsüber schlecht

Ich bin fix und fertig momentan. Beide sind momentan den GANZEN Tag meistens ultra quengelig, weinen, wollen auf mich raufklettern usw. Beide in unsere "Spielwiese" zu legen geht nicht, die kratzen sich (am liebsten gegenseitig im Auge!!!), hauen sich, ziehen an den Haaren. ...

von mimi866 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagsüber, Schlaf

Schlafprobleme tagsüber

Guten Tag Frau Ubbens, meine Maus ist 5 Monate alt und ich weiss einfach nicht mehr, wie ich sie tagsüber zum Schlafen kriegen soll. Ich versuche seit einiger Zeit, sie mittags in ihr Bettchen zu legen, damit sie schläft. Ich geb ihr die Flasche oder seit einer Woche nun ...

von lily80 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagsüber, Schlaf

Tagsüber einschlafen & schlafen im eigenen Bett

Hallo, ich habe seit einiger Zeit super Schwierigkeiten meinen nun fast 9 monatigen Sohn tagsüber zum Einschlafen zu bekommen. Vor dieser Phase haben wir ihn immer auf dem Arm rumgetragen oder Sitzball schuckelnd ganz friedlich zum Schlafen bekommen wenn er müde war. Dann, ...

von lililue 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagsüber, Schlaf

Unruhiger Schlaf tagsüber

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn ist 1 Jahr alt. Das nächtliche schlafen klappt ganz prima. Wir legen ihn um etwa 20:00 Uhr hin und er schläft i.d.R. bis 6-7 Uhr durch. Wenn er nachts mal wach wird, dann gehe ich nicht gleich zu ihm, weil er sich meist nach wenigen Sekunden ...

von fratoni 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagsüber, Schlaf

7 Wochen altes Baby hat Probleme tagsüber zu schlafen

Hallo! Mein 7 Wochen alter Sohn kann tagsüber im Bettchen/Stubenwagen gar nicht einschlafen oder wacht nach einigen Minuten wieder auf. Wenn überhaupt schläft er nur im rollenden Kinderwagen. Wegen der Witterung und weil ich mich nachmittags um meine 2,5 jährige Tochter kümmern ...

von Heli 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagsüber, Schlaf

Wie gewöhne ich meinen Sohn daran, tagsüber im Bett zu schlafen?

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn ist jetzt 5 Monate und schläft tagsüber bis zu dreimal. Das Problem ist, dass er wenn er in seinem Bett schläft, nur sehr kurz schläft (meist nur 20 Min.) und dann weint und nicht wirklich ausgeschlafen ist. Er schläft auch nur beim Stillen ein. ...

von Gudrun81 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagsüber, Schlaf

Wie bekomme ich meine Kleine Tagsüber zum schlafen?

Hallo :) ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Und zwar will ich meine kleine Maus (6 1/2Monate) daran gewöhnen tagsüber alleine in ihrem Bett zu schlafen. Nachts ist das kein Problem. Sie schläft auch schon mal 8Stunden am Stück. Also echt ein Traum! In der Nacht ...

von Ice_Flower90 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagsüber, Schlaf

wo soll baby tagsüber schlafen?

Liebe frau schuster, Meine frage: wo soll ich unseren sohn 8 monate tagsüber schlafen legen? In den letzten zwei wochen leg ich ihn in sein gitterbettchen welches in unserem schlafzimmer steht, dort is es kühl, etwas verdunkelt (aber nicht wie nachts) und frische luft. Hab ...

von gastjam 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagsüber, Schlaf

Wie gewöhne ich mein Kind daran tagsüber in seinem Bettchen zu schlafen?

Liebe Frau Schuster, ich habe folgendes Problem: mein Sohn ist knapp 6 Monate und schläft tagsüber seit Geburt nicht oder nur nach viel hin-und-her und Weinen in seinem Bettchen. Bislang konnte ich ihn häufig durch Schaukeln der Kinderwagentasche zum Schlafen bringen, aber ...

von Löwenkind 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagsüber, Schlaf

Schlafverhalten tagsüber und nachts

Sehr geehrte Frau Schuster, meine Tochter (14 Monate) hat tagsüber bislang nur im Kinderwagen geschlafen. Auf meinem Arm (tragen oder Bilderbuch anschauen etc.) oder im Bett kommt sie einfach nicht zur Ruhe. Bislang war das Wetter gut und es war kein Problem mit ihr raus ...

von FragenüberFragen 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagsüber, Schlaf

Die letzten 10 Fragen im Expertenforum Kinderziehung
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.