Frage: Tagesschläfchen

Hallo mein Sohn ist 14 Monate.Das schlafen war bisher 6 wach, 10-11:30 schlafen, 15-16 schlafen und 20uhr Bett. Seit paar Tagen schläft er morgens bis dreiviertel 7 dann erst wieder halb/dreiviertel elf ( ich mache ihn dann aber dreiviertel 12 wieder wach) 15:15-16 ( da mache ich ihn auch wieder wach) Und abends gehe ich 20 Uhr mit ihm ins Bett aber es dauert dann 20 min bis er schläft. Jetzt hatte ich versucht nur 1 Schläuchen zu machen. Dreiviertel 7 wach, 11:45 schlafen ( er wurde aber 13:10 wach und ich hab mich zu ihm gelegt da schlief er weiter bis 14:15. Und um 19:30 dann Bett. Doof war dann das er um 5:45 schon wach war. Sodass ich ihn um 10 wieder hinlegen müsste weil er total müde war. Wie kann ich da was ändern? Weil immer wenn ich ihn wach mache ist er noch müde :-S Er geht auch ab November in den kiga.

von chrissy120687 am 02.09.2015, 11:10

Antwort auf: Tagesschläfchen

Liebe chrissy120687, fragen Sie im Kiga nach, wie dort die üblichen Schlafenszeiten sind, wenn Ihr Sohn denn zukünftig dort schläft, um sich ein wenig danach zu richten. Den meisten Kindern mit 14 Monaten genügt ein Mittagsschlaf. Ist Ihr Sohn nicht zu müde, versuchen Sie, die bisherige abendliche Schlafenszeit von 20 Uhr beizubehalten. Ist Ihr Sohn am Vormittag müde, versuchen Sie, ihn mit Beschäftigung abzulenken, es sei denn, er ist viel zu müde dazu. Verlängern Sie die Wachzeiten am Vormittag ansonsten schrittweise. Alle paar Tage können Sie den Mittagsschlaf um 15 Minuten nach hinten verlegen, bis Sie die übliche Schlafenszeit des Kiga erreicht haben. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 02.09.2015