Christiane Schuster

Tagesrhythmus, Schlaf, Ruhepausen

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Sannibunny
Wenn möglich, halten Sie mit kurzen, gemeinsamen Ruhepäuschen nach Bedarf die ca. 2 Tagesschläfchen im Bett ein.

Diese Päuschen können gemeinsam kuschelnd auf dem Sofa erfolgen, während zu den geregelten Schläfchen im Bett jeweils ein stets gleiches Einschlafritual durchgeführt wird.

Wecken Sie Ihre Tochter morgens zu stets ungefährer, gleicher Zeit mit Unterstützung von Alltagsgeräuschen sanft, aber lassen Sie sie noch eine Weile im Bett liegen, damit sie sich behutsam vom Schlafen auf das Wachen umstellen kann.

Da sich der gesamte Tagesschlaf nach dieser morgendlichen Weckzeit richten wird, werden Sie vermutlich besser jeweils einen geplanten Termin am Morgen und einen Termin nachmittags koordinieren können.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 17.05.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr