Frage: Stuhlgang Toilette Angst.

Hallo, meine kleine hatte immer eine Furcht vor den Stuhlgang, da sie mal durch den harten Stuhlgang Angst bekam. In diesem drei Monaten habe ich Movicol abgesetzt und sie wollte Pempas Stuhlgang absetzen. Es klappte super. Pipi macht sie auf die Toilette mittlerweile. Aber es sieht seit einer Woche anders aus. Beim einmal harten Stuhlgang, hat sie wieder Angst. Sie möchte keinen pempas mehr tragen, aber vor der Toilette hat sie auch Angst, aber sie möchte sich hin setzen. Habe auch mit Movicol angefangen, zwei Beutel am Tag. Sie verkneift,weint und möchte den Stuhl nicht absetzen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Bücher möchte sie auch nicht. Sie kommt nicht zur Ruhe. Wie kann ich das ändern, dass sie endlich ohne Angst ihr Stuhlgang absetzt? Nach jedem Stuhlgang auf der Toilette steht sie auch sofort auf und will weg. Es wäre super lieb für eine Rückmeldung. Liebe Grüße lass ich da.

von onay am 07.10.2020, 20:57

Antwort auf: Stuhlgang Toilette Angst.

Liebe onay, vielleicht mag Ihre Tochter ihren Stuhlgang im Töpfchen verrichten? Evtl. macht es Ihrer Tochter Angst, dass ihr Stuhlgang im Nichts verschwindet und sie "verschwindet" entsprechend schnell von der Toilette. Holen Sie das Töpfchen gerne auch in einen gemütlichen Raum, in dem Ihre Tochter sich sehr wohl fühlt, womöglich mag sie sich dort auch lieber auf dem Töpfchen sitzend vom Stuhlgang ablenken lassen, mit Buch o.ä.. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 08.10.2020