streitende kinder zusammenbringen

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: streitende kinder zusammenbringen

ich habe ja schon einmal geschrieben dass meine 3jährige tochter ein wenig Probleme mit einem anderen Mädchen hat (mit dem sie auch später in kindergarten und schule gehen wird) dh. dass sie das andere Mädchen öfter schubst und Zunge zeigt und sagt sie darf nicht mitspielen usw.. vor einiger zeit sind wir gemeinsam also wir 2 mütter und die töchter essen gegangen das hat wunderbar geklappt und die beiden haben sich gut unterhalten. in einer grösseren gruppe verstehen sie sich dann aber nicht so toll. meine frage ist: sollten wir eher versuchen die beiden mächen ab und zu zusammenzugewöhnen oder ist es in dem fall besser man geht sich sowieso aus dem weg. es ist nur so dass wir beiden mütter uns recht gut verstehen würden. bin ich da eine rabenmutter wenn ich dann mein Mädchen diesem streitlustigen Kind aussetze? oder kann das die Beziehung der zwei untereinander ein wenig bessern? danke nochmal mfg

von grisu82 am 03.02.2015, 13:07

Antwort auf: streitende kinder zusammenbringen

Liebe grisu82, solange sich die Mädchen überwiegend gut verstehen, wenn sie zu zweit sind, ist gegen eine Zusammenbringung nichts einzuwenden. Überwiegt der Streit oder Ihre Tochter äußert, dass sie nicht mit dem anderen Mädchen spielen möchte, dann akzeptieren sie es und treffen sich lieber ohne die Kinder mit der anderen Mutter. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 04.02.2015