Sylvia Ubbens

Sprechen

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,

Ich habe einen 25monat altes Kind ein junge das noch nicht spricht . Es spricht sehr viel mit uns in augenkontakt aber unverständlich wir verstehen ihn nicht. Es kann Mama Papa Oma Opa sagen auch Geräusche von Tieren machen aber halt keine Worte aussprechen und noch keine Sätze bilden. Ist das den normal oder soll ich zum Arzt? Mache mir sehr viel sorgen:(

von Hanne90 am 25.09.2019, 14:54 Uhr

 

Antwort auf:

Sprechen

Liebe Hanne90,

es ist alles in bester Ordnung. Ihr Sohn spricht die ersten Worte. Manche Kinder sprechen früher, andere etwas später. Aufgrund der U-Untersuchungen sind Sie ja regelmäßig beim Kinderarzt. Dieser testet die Sprache und wird mit Ihnen darüber sprechen, sobald irgendwelche Schritte zur Sprachförderung notwendig werden.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 26.09.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Mein Sohn 22 Monate kann kaum sprechen u hört absolut. Tretet, haut u wirft Ding

Mein Sohn 22 wirft mir teils schwere Gegenstände an den Kopf, setzt sich hinter mich u tretet mir in den Rücken. In der Wohnung macht er die Herdplatte an,rüttelt an den Schränken bis alles fällt, springt auf den Tisch usw..er hört null..ich bin manchmal am Ende. Kein Nein, ...

von NiklasNr1 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprechen

Wie mit der Lehrerin bei Verdacht auf Hochbegabung sprechen?

Hallo, bei meinem Kind liegt der Verdacht auf Hochbegabung nah. Ein Test ist geplant. Vor einigen Wochen hatte ich schonmal geschrieben. Die Lehrerin (1. Klasse) hatte ich zwei mal darauf angesprochen, nach dem zweiten mal hatte sie ihm einmal zwei Mathe-Übungszettel ...

von fritzimöller 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprechen

SPRECHEN

Hallo mein sohn ist 21 monate alt und ich mache mir bissle sorgen weil er nicht viel reden tut. Wir sind zweisprachige Familie aber ich bringe ihn die Muttersprache bei.Er kann Opa Oma Papa [Mama sehr selten] geräusche von Tieren und wenn er hunger hat und durst es sagen. Er ...

von Yuppi_37 07.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprechen

Sprechen

Hallo Frau Ubbens, Meine Tochter ist 16,5 Monate alt und spricht noch fast nix. Mama und Papa nur nach Aufforderung und sonst eben gagaga wenn man fragt wie macht die Ente oder macht ein Pferd nach. Kein Auto, kein Ball, nichts. Wir schauen sehr viele Bücher ...

von Minime717 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprechen

Sprechen

Guten Tag, Mein Sohn ist 19 Monate und ich frage mich ob seine Sprachentwicklung altersgerecht Entwickelt ist. Bislang spricht er oft „durch die Nase“ obwohl er einzelne Wörter gut aussprechen kann. Ich spreche mit ihm nur türkisch und mein Mann deutsch. Wenn wir ihn fragen ...

von Aydan 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprechen

Kind 2 Jahre will nicht spielen, nicht sprechen,ist immer unzufrieden - was tun?

Guten Tag, mein Sohn ist letzte Woche zwei geworden. Allerdings war er ein Extremfrühchen, kam bei 26+4 SSW zur Welt. Als Baby war er sehr quengelig, allerdings kann man das nicht als Schreien beschreiben. Er wirkte halt immer unzufrieden. Es hieß immer, es würde ...

von Teya 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprechen

Ab wann ist es wichtig mit meinem Baby zu sprechen?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage, ab wann sollte ich mit meinem Baby sprechen. Freundinnen und Grosseltern meinen, ich sollte dies sogar schon während der Schwangerschaft und auf jeden Fall dann tun, wenn die Kleine geboren ist. Bekommen Babys dies überhaupt ...

von carolin112 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprechen

2 Jährige Zwillinge sprechen nicht

Hallo, meine Zwillinge ( Jungs, eineiig, 28 Monate) sagen ausser Mama und Papa nur ca. 4 Worte. Bin nun verunsichert, ob ich den Kinderarzt nochmal ansprechen sollte oder einfach abwarten. Bücher anschauen etc. tun wir schon viel. Sie verstehen auch sehr viel und reagieren ...

von Lotta K 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprechen

Ist es ratsam mit dem Kind Zwiesprachen gleichzeitig zu sprechen?

Meine Tochter 15 Monate alt kann schon ihre ganzen Körperteile auf Deutsch und Türkisch zeigen wenn ich diese benenne. Wenn ich meiner Tochter vorlese zb. Tierbücher der Löwe wiederhole ich es gleich hinterher auf Türkisch zB. Auch Bett danach auf Türkisch. Ist es ratsam auf ...

von fatti 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprechen

Meine Tochter 28 Monate lässt beim sprechen immer den Anfangsbuchstaben weg

Meine Tochter ist jetzt 28 Monate und lässt den Anfangsbuchstaben ganz weg oder ersetzt ihn durch einen anderen Buchstaben z.B. Fuchs - Duchs oder Ama statt Mama usw. Ich verstehe sie mittlerweile gut aber fremde Leute verstehen Sie gar nicht. Sie kann sehr sehr viele Worte ...

von Steffal0 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprechen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.