Frage: Sprachentwicklung

meine Tochter wird am 20.12. 18 17 Monate alt. Ich mache mir Sorgen über ihre Sprachentwicklung da sie so gut wie nix sagt. Sie babbelt oft etwas vor sich hin aber ohne Sinn und ohne die Bedeutung zu erraten. Was sie kann ist Tiere nachmachen. Wie macht die Ente- gagaga, wie macht die Henne- dadada, wie macht die Kuh- Muh. Nur eben keine Wörter. Kein Oma, Opa, Ball etc. Hören tut sie sehr gut und wenn ich zu ihr sage "bring mir bitte den Ball, wo ist Papa, hol deine Jacke, usw." mach sie dies auch alles. Gehört dies schon zur Sprachentwicklung dazu oder muss sie in diesem Alter schon Wörter wie Baum, Auto etc. perfekt können oder reicht noch \\" ihre Sprache\\"? Wäre es sinvoll sie schon logopädisch vorzustellen oder ist alles noch im zeitlichen Rahmen? Danke ihnen recht herzlich für ihre Antwort

von Glück 2017 am 17.12.2018, 07:45

Antwort auf: Sprachentwicklung

Liebe Glück 2017, es ist alles in bester Ordnung. In den nächsten Monaten wird Ihre Tochter sicherlich die ersten Worte sprechen. Lassen Sie ihr die Zeit. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 17.12.2018