Spielzeit

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Spielzeit

Hallo ! Mein Sohn 15 1/2 Monate beschäftigt sich nur sehr selten alleine. Meine Frage lautet: Wie lange sollte er sich mit seinem Spielzeug beschäftigen ? Wenn ich mit ihm zusammen spiele oder ein Buch anschaue dann ist er sehr geduldig, aber allein funktioniert es nicht. Gruß Bettina

Antwort auf: Spielzeit

Hallo Bettina Bieten Sie Ihrem Sohn möglichst kreatives Spielzeug, wie: Duplo-Steine, Holz-Eisenbahn oder eine "Krabbelkiste" mit Bällen, Kuscheltieren, Autos, Tüchern, usw. an. Stellen Sie ihm kleine Aufgaben wie:eine Garage, einen Turm, einen Bahnhof bauen, usw. Gehen Sie im gleichen Zimmer einer anderen Tätigkeit nach. So kann er sich schon mal bis zu 10 Min. beschäftigen mit dem sicheren Gefühl, dass Sie in seiner Nähe sind und ihm helfen, wenn er allein nicht mehr weiter weiß. Bis bald?

von Christiane Schuster am 01.03.2000