Frage: Spielt mit dem Essen

Hallo Frau Ubbens, Mein Sohn ist fasst 2 und hat schon richtig schön mit dem Löffel oder der Gabel gegessen. Nun isst er seit paar Tagen wie ein Ferkel. Er isst mit den Finger und schmiert im Essen rum. Er zermatscht das Essen und schmiert es auf den Tisch und an seine Kleider und an manchen Tagen wirft er es sogar in die Luft . Spätestens da nehm ich es ihm weg. Sollte ich es sofort weg nehmen ? Sonst schreit er momentan auch viel und ist richtig trotzig. Vorallem wenn er was nicht bekommt. Ich hoffe sie haben ein paar Tips für uns. Vielen Dank schonmal

von jessy1000 am 15.10.2014, 13:06

Antwort auf: Spielt mit dem Essen

Liebe Jessy1000, schreiten Sie gleich ein und beenden die Mahlzeit, sobald Ihr Sohn anfängt, mit dem Essen zu spielen. Sie können es ihm an den ersten Tagen nach ein paar Minuten noch einmal anbieten. Verändert er sein Verhalten nicht, dann warten Sie eine halbe Stunde ab und probieren es dann noch einmal. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 16.10.2014