Christiane Schuster

Spielen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo Frau Schuster
Wieviel spielen mit Kleinkind, Einzelkind, (24) Monate ist so angebracht? Unser Sohn kann schon gut alleine spielen aber nicht lange, dann braucht er mich wieder. Im Kindertreff braucht er mich auch immer in seiner unmittelbarer Nähe. Danke jetzt schon. LG

von mum1111 am 13.09.2010, 12:29 Uhr

Antwort auf:

Spielen

Hallo mum1111
Kinder im Alter Ihres Sohnes können sich max. 10 Min. auf eine bestimmte Sache, bzw. auf ein bestimmtes Spiel konzentrieren.
Dann benötigen Sie erneut eine konkrete Anregung und vor allen Dingen: sehr viel Lob.
Jedes Lob regt zu weiterem, selbstständigen Tun an.

Wechseln Sie dann noch bewegungs-intensive Aktivitäten mit ruhigen Beschäftigungen ab, fördern Sie die Konzentrationsfähigkeit Ihres Sohnes nahezu von ganz allein'.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 13.09.2010