Sylvia Ubbens

Spielen mit freunden

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo. Mein Sohn wird im Juli 5. Er spielt gerne mit seinen Freunden. An manchen Tagen ist das sehr harmonisch an manchen zanken sie und hauen sich auch teils dabei wegen jeder Kleinigkeit. ...ist das normal. ...wie kann ich dagegen vorgehen. ...ich finde das ganz schrecklich. ....dabei brüllen sie sich auch gerne mit unschönen Wörtern an. Danke für Ihre Hilfe

von schnetti1977 am 13.05.2015, 16:41 Uhr

Antwort auf:

Spielen mit freunden

Liebe schnetti1977,

beschimpfen sich die Kinder, dann dürfen Sie ihnen gerne sagen, dass Sie nicht möchten, dass sie sich so "anreden". Manchmal ist eine Zeitlang so, dass Kinder entsprechend handeln. Sie sind sich gegenseitig nicht wirklich böse. Dennoch darf man sie gerne darauf hinweisen, dass man nicht möchte, dass sie diese unschönen Worte benutzen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 13.05.2015