Spielangebot

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Spielangebot

Hallo meine Tochter ist 16 Monate. Montag nachmittags treffen wir uns mal bei meiner Freundin mal bei mir mit unseren Kindern. Ihr Sohn ist 19 Monate. Dienstags vormittag gehen wir in eine Spielegruppe von der ich mich gerne Trennen würde. Es ist laut, 8 Kinder, 8 Erwachsene. der Raum ist zu klein, meine Meinung, und auf dem Boden liegt das ganze Spielzeug verstreut herum. Meine Tochter kommt mir überfordert vor, da sie nach der Singrunde a, Anfang schon bald weint und Richtung Türe geht. Mittwoch vormittags ist eine andere Krabbelgruppe in die sie gerne geht. Donnerstags fahren wir meistens zu meinen Eltern und FReitag hanen wir nix vor. Machmittags spielen wir oft im Hof mit den Nachbarskinder, 4 u 6 Jahre oder gehen auf den Spielplatz. Reichen diese soz. Kontakte für mein Kind aus? Kann ich die Dienstagsgruppe weglassen, oder soll sie mit so einem Stress umgehen lernen? Oder biete ich sogar zuviel an Kontakten an?DAnke

von sternßßß am 30.05.2011, 21:51

Antwort auf: Spielangebot

Hallo sternßßß In diesem Alter reicht eine feste Spielgruppe und zusätzliches, freies Spiel bei Ihrer Freundin, bzw. im Hof durchaus aus. Die Dienstag-Gruppe ist vermutlich sogar zuviel für Ihre Tochter, da sie sich dann nahezu täglich an andere Kinder usw. gewöhnen muss. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 31.05.2011