Christiane Schuster

Sollte ich meine Kinder in getrennte Kindergarten tun?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,

meine zwei Söhne sind im Kindergarten, einer 6 der andere 4.
Und streiten immer wieder im Kindergarten.

Was raten Sie da? Sie spielen eigentlich hauptsächlich immer miteinander.

Ein Kind in einen anderen Kindergarten tun?

Ich sage zuhause ja schon, im Kindergarten wird nicht gestritten, aber dennoch kommt es vor.

Danke für Ihre Antwort!

MFG
Olga

von OLGA22 am 17.04.2013, 15:13 Uhr

Antwort auf:

Sollte ich meine Kinder in getrennte Kindergarten tun?

Hallo Olga
Bitten Sie die zuständige Erzieherin darum Ihre Söhne jeweils getrennt voneinander und konkret zu beschäftigen.

Die sogar notwendigen Machtkämpfchen unter Geschwistern setzen sich verständlicher Weise im Kindergarten fort, sodass die Beiden möglichst getrennt zu Aktivitäten angeregt werden sollten oder bei Streit mit ernsthafter Verletzungsgefahr konsequent getrennt werden.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 17.04.2013