Christiane Schuster

Sollte ich meine Kinder in getrennte Kindergarten tun?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,


meine zwei Söhne sind im Kindergarten, einer 6 der andere 4.
Und streiten immer wieder im Kindergarten.

Was raten Sie da? Sie spielen eigentlich hauptsächlich immer miteinander.

Ein Kind in einen anderen Kindergarten tun?

Ich sage zuhause ja schon, im Kindergarten wird nicht gestritten, aber dennoch kommt es vor.

Danke für Ihre Antwort!


MFG
Olga

von OLGA22 am 17.04.2013, 15:13 Uhr

 

Antwort auf:

Sollte ich meine Kinder in getrennte Kindergarten tun?

Hallo Olga
Bitten Sie die zuständige Erzieherin darum Ihre Söhne jeweils getrennt voneinander und konkret zu beschäftigen.

Die sogar notwendigen Machtkämpfchen unter Geschwistern setzen sich verständlicher Weise im Kindergarten fort, sodass die Beiden möglichst getrennt zu Aktivitäten angeregt werden sollten oder bei Streit mit ernsthafter Verletzungsgefahr konsequent getrennt werden.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 17.04.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Sehr aggressives Kind im Kindergarten. Wie damit umgehen?

Hallo Frau Schuster. Heute bräuchte ich mal Ihren Rat als "Kollegin". Ich bin Erzieherin und arbeite seit heute in einer Kindergartengruppe, in der auch ein sehr aggressives, gewalttätiges Kind ist. Der Junge ist 6 Jahre alt. Er hat einen kleineren behinderten Bruder. Eine ...

von poulaki 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergartenwechsel ja oder nein?

Hallo Frau Schuster, ich plage mich seit einigen Wochen mit einem Problem und hoffe, dass sie mir einen Rat geben können. Wir haben zwei Söhne, 4 Jahre und 6 Monate alt. Der Ältere kam mit einem Jahr in die Krippe und hat in derselben Einrichtung mit 3 Jahren in den ...

von A.M. 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Wie löse ich das Problem mit dem Kindergarten?

hallo, ich habe ihnen am montag schon geschrieben. Nun kam aber heute eiine situation dazu wo mir starkes kopf zerbrechen bereitet.. ich habe meinen sohn heute morgen inn den i´kindi gebracht.. er wollte wieder nicht gehen. die erzieherin die ihn sonst immer in den arm ...

von feentraum 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Soll ich meinen Sohn aus den Kindergarten nehmen?

Hallo Frau Schuster, ich weiss nicht mehr weiter, mein Sohn ist 3 Jahre und 4 Monate alt, und seit Oktober 2012 habe ich noch ein Baby. Und ich habe Ihn seit Jänner d. J. in den Kindergarten eingeschrieben. Er kann sich nicht an den Kindergarten gewöhnen bzw. einmal geht er ...

von Arminka 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kann ich eine Stunde Fahrt zum Kindergarten meinen Sohn zumuten?

Ich weiß nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle diese Frage stelle. Unser Sohn wird nächtes Jahr zwei Jahre alt. Ab diesem Zeitpunkt müssen wir Ihn finanziell bedingt, für drei Tage in den Betriebskindergarten pro Woche geben. Unser Arbeitsplatz und der Kindergarten ist ...

von Samy12 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Umzug Angst vor Kindergartenwechsel

Hallo, Wir sind im Januar 2012 in unser neues Haus gezogen, leider fühlen wir uns hier sehr unwohl. Unsere kleine 3,7 jährige Tochter geht seit fast einem Jahr in den örtlichen Kindergarten. Sie geht dort gerne hin, spielt allerdings immer nur mit einem anderen Mädchen das ...

von isihrima 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Mein Kind verweigert den Kindergarten

Sehr geehrte Frau Schuster, seit August 2012 geht meint Sohn 3,5 Jahre in den Kindergarten. Seit Beginn des Kindergartens gab es nur ca. 1-2 Monate kein Theater. Er weint, mitlerweile bekommt er richtige Wutausbrüche und schreit, dass er nicht bleiben will. Meine Mutter ...

von Olee 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Meine Tochter will nicht in den Kindergarten - was ist normal?

Hallo, meine Tochter (geb 05/09) geht seit August in den Kindergarten. Die Eingewöhnung war auf Grund der vielen neuen Kinder in der Gruppe schon ein Disaster.Montags mit Mama, dann die restliche Woche nicht. Den nächsten Montag und Dienstag lief es erstaunlicherweise ganz ...

von kaninchenwahn 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergartenstart - nach 2 Wochen er schubst, und zwickt

Hallo Frau Schuster, mein Sohn geht seit 1. März in den Kindergarten. Am 10.03 ist er 3 Jahre alt geworden. Er ist ein sehr fröhlicher, aufgeweckter Junge, der schon sehr viel spricht, sich alles merken kann. Aber er hat auch einen sehr starkes Selbstbewusstsein und ...

von blund 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Schupst, beißt im Kindergarten und scheucht Kinder weg beim spielen

Hallo Frau Schuster, ich weiß nicht mehr was ich machen soll mit meinem Sohn. Er ist im November 3 Jahre alt geworden und geht seitdem auch in den Kindergarten. Er freut sich immer hin zu gehen und erzählt was sie dort so machen. Das Problem er beißt andere Kinder und ...

von Leoni212 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.