Sohn schreit sich in den schlaf - Hilfe !!!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Sohn schreit sich in den schlaf - Hilfe !!!

Hallo, ich bin schon verzweifelt. Mein Sohn 3 Monate schreit sich jedes mal in den schlaf egeal ob mittags oder abens. In dieser Zeit kann man ihn auch nicht beruhigen weder mit reden, streicheln und ja nicht auf den Arm nehmen. Wenn wir dies versuchen schreit er noch lauter, bekommt einen knallroten Kopf und und fast keine Luft mehr. Wir haben es mit Licht anlassen versucht, er hat ein Mobile und Einschlaft - Musik, daß hat auch nichts geholfen. Im Moment sieht es so aus, er wird müde fängt das nörgeln an wir legen in sein Bett, dann fängt er an zu weinen, schreit sich schließlich ein, kann die Augen gar nicht mehr auf machen, schreit aber immernoch, spuckt den Schnuller aus bis er ca. nach 1 1/2 Stunden mit Schnuller und total fertig einschläft. Was können wir tun!!!

Mitglied inaktiv - 20.01.2000, 10:14



Antwort auf: Sohn schreit sich in den schlaf - Hilfe !!!

Hallo Bea Vielleicht hat Ihr Sohn Koliken, die sehr schmerzhaft sein können? Massieren Sie ihm seinen Bauch und geben Sie ihm kurz vor dem Schlafenlegen etwas Fencheltee. Vielleicht ist ihm auch sein Bett zu ungemütlich: das Kopfkissen falsch, die Zudecke zu schwer, die Windel drückt? Sie können immer wieder nur ausprobieren. Wenn Sie Schmerzen vermuten, sollten Sie zu einem Kinderarzt gehen. Ich drück`Ihnen die Daumen und: bis bald?

von Christiane Schuster am 20.01.2000



Antwort auf: Sohn schreit sich in den schlaf - Hilfe !!!

Hallo Bea ! Unsere Tochter war am Anfang genauso, wie Du es beschrieben hast. Sie hatte Koliken und sobald man sie hingelegt hat, fing sie furchtbar an zu schreien. Ich hab sie dann auf dem Arm hin und hergewiegt und immer wieder den Schnuller reingesteckt. Dabei immer den Bauch massiert ( oder Kirschkernkissen draufgelegt ). Nach ca. 1/4 Stunde Schreien ist sie dann meistens eingeschlafen und ich konnte sie in ihr Bettchen legen. Oder ich hab mich einfach mit ihr zusammen ins Bett gelegt, immer wieder gestreichelt und Schnulli reinsteckt. Aber das Wichtigste war, daß ich sie immer auf die Seite gedreht hab, auf dem Rücken schlafen war unmöglich. Heute ist die Kleine 5 1/2 Monate und seit ca. 4 Wochen schläft sie problemlos ein. Also, nur Mut, das wird schon !!! Tanja

Mitglied inaktiv - 21.01.2000, 22:34



Antwort auf: Sohn schreit sich in den schlaf - Hilfe !!!

o.T.

Mitglied inaktiv - 24.01.2000, 16:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind schreit im Schlaf

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist fast fünf Monate alt und schreit beim Schlafen hin und wieder auf. Nachts hat sich das "Geschreie" meistens wieder gelegt gehabt, bevor ich wach genug war, zu ihm zu gehen. Sein Aufschreien ist also eigentlich kein Problem, aber ich frage mich, was dahintersteckt. Tagsüber macht er das auch und es hört sofort a...


Nele schreit sich in den Schlaf - wie lange noch?

Guten Morgen, wir haben ein Riesenproblem. Kurze Vorgeschichte: unsere Nele (jetzt 5 Monate) hatte über 3 Monatel lang Koliken. Wir konnen Sie daher nur in den Schlaf bringen, indem wir mit ihr auf dem Pezzi-Ball gehüpft sind oder sie im Kinderwagen über eine Kante "geschuckelt" haben. Da mein Rücken und meine Nerven das aber jetzt nicht mehr mitm...


Schreit im Schlaf

Hallo Frau Schuster! Mein Sohn ist 9 Monate alt. Seit er krabbeln und stehen kann (seit 4 Wochen), kommt es immer wieder vor das er nachts im Schlaf schreit. Er brüllt sich richtig in Rage, wacht aber nicht davon auf. Wir haben große Mühe ihn wach zu bekommen. Hat er dann endlich die Augen auf, dauert es dann immer noch ca 15 Minuten bis er sich...


Sohn 6 Monate alt schreit/kreischt im Schlaf und lässt sich nicht beruhigen

Guten Tag Unser Sohn ist heute 6 Monate alt geworden. Er ist ein ganz aktiver, äusserst gut gelaunter kleiner Mann tagsüber (war die ersten 4 Monate überhaupt nicht so...). Geschlafen hat er immer schon schlecht, schon die ersten Nächte im Spital. Da ich stille habe ich ihn irgendwann zu mir ins Bett genommen. Inzwischen schläft er die erste Nac...


Tochter schreit und weint JEDE NACHT im Schlaf

Hallo liebes Expertenteam, momentan bin ich schon ziemlich verzweifelt. Meine Tochter wird im November 3 Jahre alt und hab bisher maximal 5 Nächte durchgeschlafen in ihrem Leben !!! Vom Babyalter brauchen wir nicht sprechen, bis sie ca. 2 Jahre alt war, hab ich es auch immer noch darauf zurückgeführt, dass sie halt noch so klein ist, aber sie wird...


der kleine schreit nachts viel im Schlaf und hat Angst

Hallo. Ich weiss nicht wenn ich sonst fragen könnte. Vielleicht können Sie mir helfen. Ich bin total ratlos. Unser kleiner ist nun fast 21 Monate alt. Er schläft seit einigen Monaten bei uns im Bett was auch ok ist. Leider ist es seit einigen Tagen so dass er nachts im Schlaf schreit. Manchmal streckt er sogar die Ärmchen aus und sucht navh m...


Baby schreit sich in den Schlaf

Hallo, ich hab wieder mal eine Frage. Unsere fast 8 Monat alte Tochter schreit sich seit fast 2 Wochen in den Schlaf. Sobald wir sie Abend's hinlegen fängt das Geschrei an und das manchmal 3 Stunden. Wir können machen was wir wollen, es hilft nichts. Erst wenn sie so erschöpft ist, schläft sie komplett ein. Sie versucht immer zu schlafen aber na...


Kind schreit sich in den schlaf und lässt sich nicht beruhigen

Hallo ich weiß ehrlich gesagt grad nicht weiter, mein sohn 20 monate, schläft seit paar wochen nicht mehr richtig ein. Wir haben ein schlafritual eingeführt seit dem 6 monat. Ich bringe ihn ins bett, sage ihm gute nacht, lese ihm was vor, dann ein gute nacht kuss und gehe raus. Bisher lief es gut , seit ca 8 wochen funktioniert es nicht mehr muss n...


liebevolles Abgewöhnen Kleinkind in den Schlaf tragen

Guten Tag Frau Ubbens, mein Sohn 16 Monate trinkt seit circa 3 Wochen keine Pre-Milch mehr. Er hatte zu dem Zeitpunkt eine dicke Erkältung und wollte die Flasche nicht mehr. Wir haben die Pre-Milch auch in anderen Gefäßen angeboten, aber auch da hat er sie verwehrt. Das kurz am Rande: Nun ja, das ist eigentlich super, da wir es nicht irgendwann...


Baby schreit viel

Sehr geehrte Frau Ubbens, Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und schreit seit ein paar Tagen gefühlt den ganzen Tag...sie lernt gerade richtig viel und zahnt, aber mir wird gesagt, dass sie so ist, weil ich sie zu viel trage, zu schnell hoch nehme und zu selten alleine irgendwo liegen lasse... Stimmt es, dass ich meinem Kind damit schade? ...