Sohn schmeißt ständig Schnuller aus dem Bett

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Sohn schmeißt ständig Schnuller aus dem Bett

Hallo Frau Ubbens, Unser Sohn ist fast 15 Monate alt. Er schläft seit er 3 Monate ist in seinem eigenem Zimmer. Bisher gab es, bis auf ein paar einzelne Tage, nie Probleme mit dem einschlafen. Nun ist es seit ein paar Tagen so, dass er ständig seine Schnuller (hat immer 3 Stück im Bett ) aus dem Bett schmeißt und dann wie am Spieß schreit. Egal ob wir bei ihm im Zimmer bleiben oder rausgehen. Wir haben auch an unserem "Zubettgeh"-Ritual nichts geändert. Haben Sie eine Idee, wie wir ihm diese blöde Angewohnheit wieder abgewöhnen können? Schöne Grüße

von Schmand81 am 30.07.2018, 13:16

Antwort auf: Sohn schmeißt ständig Schnuller aus dem Bett

Liebe Schmand81, befestigen Sie vielleicht einen Schnuller mit einer kurzen Schnullerkette am Schlafanzug oder Schlafsack. So kann dieser nicht mehr rausgeworfen werden. Ein Schnuller an einem Kuscheltier/- tuch bleibt sicherlich auch im Bett. Mehr können Sie leider nicht tun. Diese Rauswerfphase wird aber bald auch wieder von selbst vorbeigehen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 31.07.2018