Sylvia Ubbens

Sohn schmeißt ständig Schnuller aus dem Bett

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo Frau Ubbens,

Unser Sohn ist fast 15 Monate alt. Er schläft seit er 3 Monate ist in seinem eigenem Zimmer. Bisher gab es, bis auf ein paar einzelne Tage, nie Probleme mit dem einschlafen.
Nun ist es seit ein paar Tagen so, dass er ständig seine Schnuller (hat immer 3 Stück im Bett ) aus dem Bett schmeißt und dann wie am Spieß schreit. Egal ob wir bei ihm im Zimmer bleiben oder rausgehen.
Wir haben auch an unserem "Zubettgeh"-Ritual nichts geändert.
Haben Sie eine Idee, wie wir ihm diese blöde Angewohnheit wieder abgewöhnen können?

Schöne Grüße

von Schmand81 am 30.07.2018, 13:16 Uhr

 

Antwort auf:

Sohn schmeißt ständig Schnuller aus dem Bett

Liebe Schmand81,

befestigen Sie vielleicht einen Schnuller mit einer kurzen Schnullerkette am Schlafanzug oder Schlafsack. So kann dieser nicht mehr rausgeworfen werden. Ein Schnuller an einem Kuscheltier/- tuch bleibt sicherlich auch im Bett. Mehr können Sie leider nicht tun. Diese Rauswerfphase wird aber bald auch wieder von selbst vorbeigehen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 31.07.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Was tun wenn mein Sohn Schnuller aus Bett wirft

Hallo was soll ich tun wenn mein Sohn 6 Monate seinen Schnuller aus Bett und Laufstall wirft, macht er immer bevor er einschläft als Beschäftigung, soll ich ihm den wieder geben, nicht dass er später dass durchschaut wenn ich das mache kommt ...

von sabrina_heyn1 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schnuller

Schnullerfee- Wahrheit seinem 7j. sohn sagen?

Hallo, ich weiß nicht wie ich mich meinem 7j. Sohn gegenüber verhalten soll. Meine Tochter hat den Schnuller der Fee gegeben. Soll ich meinen Sohn darüber aufklären das das die Eltern machen? Ich denke mit 7 glaubt man doch nicht mehr an eine Fee oder? An den Weihnachtsmann ...

von carlo29 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schnuller

Mein Sohn schläft ohne Schnuller fast nicht mehr. Bin ratlos.

Liebe Frau Schuster, mein Sohn, 2 Jahre, verschickte vor 1 1/2 Wochen seine Schnuller mit der Post an kranke Kinder ;-). Das hat er verstanden, obwohl er zwischenzeitlich auch sehr traurig war und sagte, der Postbote solle die Schnuller doch wieder herfahren. Das ist bis ...

von BlueLionii 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schnuller

Kleinkind (2) nimmt plötzlich Schnuller

Liebe Frau Ubbens, meine Tochter ist aktuell 2 Jahre und 1 Monat alt. Sie wollte seit ihrer Geburt nie einen Schnuller, sondern hat die Brust wie einen Schnuller benutzt (Tag und Nacht). Mit ca. 17 Monaten haben wir dann in gegenseitigem Einvernehmen abgestillt, und meine ...

von Josi6781 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Wie Schnuller abgewöhnen?

Sehr geehrte Frau Ubbens, unser Sohn ist jetzt 4,5 Jahre alt und hängt noch immer sehr am Schnuller. Wir bekommen zunehmend Kritik und nun hat sich auch die Logopädin des Kindergartens eingeschaltet und Druck macht. Sie hat festgestellt, dass er bestimmte Laute noch nicht ...

von Helene P 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullergröße und Entwöhnung

Hallo Frau Ubbens. Mein Sohn ist 10 Monate alt. Es gelingt schon sehr gut, öfters mal beim Spielen ohne Schnuller. 1. Ist es ok bis zur Entwöhnung die kleinste Größe zu benutzen? Es heißt ja immer kiefergerecht und es gibt schließlich verschiedene Größen. Ich benutze ...

von Vila. 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller nur zum Schlafen - Entwöhnung

Liebe Frau Ubbens, Unser Sohn ist 3 Jahre und 8 Monate und seit längerem überlegen wir, wie wir am besten den Schnuller entwöhnen. Diesen nimmt er nur mehr zum Einschlafen und wenn er nachts munter wird. Ganz selten tagsüber wenn er mal sehr traurig ist. Wenn er sehr müde ...

von Evelyn B 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schlafprobleme nach Schnullerangabe

Hallo, mein Kind wird in ein paar Wochen 5 Jahre alt. Er ist vom Typ her jemand, der sich bei allem etwas schwer tut bzw langsamer ist. Er hat zum schlafen bis vor kurzem noch seine Schnuller gehabt. Wir haben ihn sehr lange darauf vorbereitet, dass an Weihnachten die ...

von xela80 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Motivation zur Abgeben des Schnullers

Sehr geehrte Frau Ubbens, Unsere 3,5jährige Tochter hat, seit sie 2 Monate ist, den Schnuller. Das Thema "Abgeben" steht seit einem halben, dreiviertel Jahr im Raum. Am Anfang war sie ganz dagegen, zwischendurch gab es eine Phase, in der sie sagte "ich brauch ihn noch ein ...

von Blondchen76 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller abgeben

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre und kam vor einiger Zeit ganz von alleine auf den Gedanken, dass das Christkind seine Schnuller abholt und er dafür ein großes Geschenk bekommt. Wir haben zuvor noch nie über das Thema "Schnuller abgeben" gesprochen oder auch darüber ...

von Swatek 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.