Sohn schmeißt ständig Schnuller aus dem Bett

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Sohn schmeißt ständig Schnuller aus dem Bett

Hallo Frau Ubbens, Unser Sohn ist fast 15 Monate alt. Er schläft seit er 3 Monate ist in seinem eigenem Zimmer. Bisher gab es, bis auf ein paar einzelne Tage, nie Probleme mit dem einschlafen. Nun ist es seit ein paar Tagen so, dass er ständig seine Schnuller (hat immer 3 Stück im Bett ) aus dem Bett schmeißt und dann wie am Spieß schreit. Egal ob wir bei ihm im Zimmer bleiben oder rausgehen. Wir haben auch an unserem "Zubettgeh"-Ritual nichts geändert. Haben Sie eine Idee, wie wir ihm diese blöde Angewohnheit wieder abgewöhnen können? Schöne Grüße

von Schmand81 am 30.07.2018, 13:16



Antwort auf: Sohn schmeißt ständig Schnuller aus dem Bett

Liebe Schmand81, befestigen Sie vielleicht einen Schnuller mit einer kurzen Schnullerkette am Schlafanzug oder Schlafsack. So kann dieser nicht mehr rausgeworfen werden. Ein Schnuller an einem Kuscheltier/- tuch bleibt sicherlich auch im Bett. Mehr können Sie leider nicht tun. Diese Rauswerfphase wird aber bald auch wieder von selbst vorbeigehen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 31.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sohn (3) braucht Schnuller und will nicht in sein Bett

Hallo! Mein Sohn ist im März 3 Jahre alt geworden und kommt auch bald in den Kindergarten. Das Problem ist, er will immer einen Schnuller, sonst schläft er nicht. Dann das 2.Problem ist, er schläft nicht mehr in seinem Bett, sondern entweder mit bei uns im Ehebett (aber nur wenn sich Mama oder Papa mit hinlegen)oder immer auf dem Sofa. Da liegt ...


Schnuller bleibt im Bett!

Hallo liebe Frau Schuster, vor kurzem habe ich mich an Sie gewandt, weil ich mir in Sachen Schnuller- und Milchfläschchenabgewöhnen keinen Rat wusste. Nun kann ich über den ersten Erfolg berichten. Ich habe meinen Sohn inzwischen mehrmals gebeten, seinen Schnuller im Bettchen zu lassen. Er hat immer NEIN gesagt und ich dachte mir, ich verschiebe ...


Was tun wenn mein Sohn Schnuller aus Bett wirft

Hallo was soll ich tun wenn mein Sohn 6 Monate seinen Schnuller aus Bett und Laufstall wirft, macht er immer bevor er einschläft als Beschäftigung, soll ich ihm den wieder geben, nicht dass er später dass durchschaut wenn ich das mache kommt jemand


3,5 jährige will nachts nicht in ihrem Bett bleiben

Liebe Frau Ubbens, unsere 3. Tochter (3,5 Jahre) möchte seit einigen Monaten nachts zu uns ins Bett. Prinzipiell wäre das kein Problem, aber leider ist sie sehr unruhig, schreckt ständig hoch, wenn wir uns bewegen oder wenn ihre kleine Schwester (7 Monate) nachts gestillt wird. Nach den Nächten, in denen sie in ihrem Bett durchschläft, ist sie tag...


Kind lässt sich nicht mehr von Papa ins Bett bringen

Hallo, ich bin im Moment etwas ratlos. Unser Kind ist vor kurzem 6 Jahre alt geworden und kommt im Sommer in die Schule. Aktuell haben wir das „Problem“, das unser Kind sich nicht mehr vom Papa ins Bett bringen lassen möchte. Wir haben seit Jahren das Ritual, das wir unser Kind abwechselnd ins Bett bringen. Das heißt waschen, bettfertig mache...


Schnuller abgewöhnen

Sehr geehrte Frau Ubbens, unsere Tochter lässt sich nicht vom Schnuller entwöhnen und ich bitte Sie um Ihren Rat. Sie ist 3,5 und ein extrem gefühls- und willensstarkes Kind, sehr unruhig und kann sich schwer regulieren. Ihr Schnuller ist ihr ein und alles und am liebsten würde sie ihn den ganzen Tag nehmen. Bereits vor anderthalb Jahren hab...


2 kinder ins bett bringen

Hallo, Ich verzweifle langsam. Ich habe 2 Kinder (6 1/2 und 4 3/4 Jahre) und bin alleinerziehend. Jeden Abend stelle ich mir die Frage, wie ich beide bedürfnisorientiert in angemessener Zeit ins Bett bekomme. Momentan läuft es so ab, dass ich den kleinen als erstes begleite: Buch lesen, vom Tag erzählen (feiern und bedauern) und wir danach...


Schnuller abgewöhnen

Hallo, mein Sohn ist 19 Monate. Vor einiger Zeit hat er angefangen in der Nacht seine Schnuller zu zerbeißen. Ich habe mich daraufhin dazu entschieden sie abzugewöhnen. Er hatte ihn nur zum schlafen. Ich habe bei Mittagsschlaf angefangen, nach einigen Tagen hat das auch super geklappt. Nach zwei Wochen ohne Schnuller beim Mittagsschlaf hab ich ih...


Schnuller abgewöhnen

Hallo Frau Ubbens, Wir überlegen gerade wann wir unseren Sohn den Schnuller abgewöhnen sollen. Er wird im Oktober 3 und wir erwarten Anfang August unser 2. Kind. Jetzt wissen wir nicht ob es besser wäre noch vor Entbindung oder danach ihn diesen ab zu gewöhnen. Man muss dazu sagen, dass er ein sehr lebendiges Kind ist und nur mit dem Schnuller ...


Ab wann Bett umgestalten?

Guten Tag, meine Tochter wird in zwei Monaten zwei Jahre alt und momentan schläft sie in ihrem Gitterbett auf unterster Stufe. Allerdings noch komplett zu. Man könnte drei Stäbe hinaus machen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sie das Bett dann zum Spielen nutzen würde auch tagsüber und das möchte ich nicht. Wahrscheinlich würde sie dann auc...