Sohn reagiert sehr auf meine Gefühle, was ist da los?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Sohn reagiert sehr auf meine Gefühle, was ist da los?

Hallo, mein Sohn (26 Monate) reagiert sehr auf mich, und wenn ich ihm nicht das Gefühl gebe, dass "alles ist super, ich liebe dich, alles ist in Ordnung usw." ist, stellt er sicher, dass es aber so ist: "Mama, alles gut? Lass uns kuscheln. Knutschi bitte." Er ist ein sehr liebes Kind, der laute Umgebungen nicht mag, und auch mich darauf hinweist: "Mama, nicht so laut sein." Er wurde selten gebremst, wenn er sich ausprobiert hat (mit Gegenständen klopfen). Sodass ich nicht sagen kann, warum er auf Lärm empfindlicher reagiert als andere Kinder, denn er durfte laut sein. Er hat keinerlei Problem damit, wenn ich gehe und er mit Papa oder Oma bleibt, er winkt mir und sagt "bis später, Mama". Sodass ich nicht auf Anhänglichkeit tippen würde. Er ist täglich in der Kita, 5h, ich bin Studentin, mein Mann Wissenschaftler. Es gibt Tage, da darf nicht mal mein Mann ihm das Glas reichen oder mit ihm Hände waschen gehen, nur ich darf das machen. Er weint dann und streckt sich nach mir. Diesem geben wir aber sehr selten nach. Ich mache mir Sorgen, dass ich etwas falsch mache und er dadurch so abhängig von mir wird.

von MariaLauren am 10.02.2015, 22:14



Antwort auf: Sohn reagiert sehr auf meine Gefühle, was ist da los?