Sohn ist ein sehr schwieriger typ....Hilfe

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Sohn ist ein sehr schwieriger typ....Hilfe

Hallo Frau Schuster, mein sohn 6,5 jahre alt eine katastrofe!! Er ist immer nervös , stinkig, genervt, lustlos,er jammert und jammert und jammert über alle und über alles, nichts passt ihm. In der Schule (erstklässler -frisch angefangen -zwei wochen!!) ist er schon gestempelt als gefährlicher und schlechter Schüler. Ich verstehe ihm einfach nicht, sein verhalten ist nicht normal und wenn ich mich mit ihm unterhalte schaut er immer weg, er nimmt es nicht ernst was man zu ihm sagt. Er lebt irgendwie in seiner eigene welt (alles was drum herum passiert hat mit ihm nichts zu tun ) !!!! Bitte sagen Sie mir an wem ich mich wenden kann, damit uns weiter geholfen wird. Wer ist der richtige ansprechpartner bei solche Situationen. Mfg mitica

Antwort auf: Sohn ist ein sehr schwieriger typ....Hilfe

Hallo Mitica Der richtige Ansprechpartner ist sicherlich zuerst der behandelnde Kinderarzt. Er weiß, welche Anlaufstellen in Wohnortnähe voraussichtlich Ihrem Sohn und auch Ihnen helfen können. Zunächst müssen medizinische Ursachen für sein Verhalten abgeklärt werden, um dann evtl. einen geeigneten Therapeuten finden zu können oder eine Erziehungsberatungsstelle. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 02.10.2009