Sylvia Ubbens

Sohn hört nicht mehr

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Guten Tag.

Unser Sohn ist jetzt fast 2,5 Jahre alt und hört überhaupt nicht mehr auf uns.
Er sagt ständig nein..
wenn wir ihn anziehen wollen, wenn er abends seine Spielsachen aufräumen soll (auch wenn wir es mit ihm zusammen machen wollen), wenn er abends ins Bett soll.. es ist die reinste Katastrophe geworden. Er rastet auch oft komplett aus. Ich weiß das er in der Trotzphase ist, aber ich weiß absolut nicht wie ich damit umgehen soll, wenn er nicht auf uns hört. Einkaufen können wir auch gar nicht mehr mit ihm.

Ich hoffe Sie haben einen Rat für mich.

Liebe Grüße

von Fussel107 am 26.08.2019, 12:00 Uhr

Antwort auf:

Sohn hört nicht mehr

Liebe Fussel107,

gehen Sie zu Ihrem Sohn auf Augenhöhe, wenn Sie etwas von ihm möchten. Nehmen Sie ihn an die Hand und erklären, was Sie möchten. "Wir gehen jetzt ins Bad und ziehen dich an." Gehen Sie mit ihm an der Hand ins Bad.
Gucken Sie, dass Sie günstige Augenblicke erwischen. Ist Ihr Sohn mitten im Spiel, kündigen Sie ein Ende der Spielezeit an. "Du kannst noch die Autos zuende einparken, dann gehen wir dich anziehen."

Kinder in der Trotzphase lieben es i.d.R., sich auszupowern. Gehen Sie viel mit Ihrem Sohn nach draußen. Da kann er toben, klettern, laufen usw.. Draußen sind Kinder meist viel ausgeglichener.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 26.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr