Christiane Schuster

sohn haut schupst und hört nicht

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Guten Tag mein sohn wierd jetzt im august 3 jahre alt mein problem ist das er nur seine schwester und anderre kinder haut und schupst ich sage dan zu ihm nein das darfst du nicht damit tust du anderren kinder und deine schwester sehr weh und er lacht mich nur aus und wenn er was nicht kricht dan schreit er mich an und wierft sich auf den boden. Das problem ist auch das hin seine schwester 2 jetzt auch alles nach machen will ich weis manchmal einfach nicht mehr weiter. Ein beispiel wenn wir weg gehen und irgendwo zu besuch sind er kann nicht sitzen bleiben er fest alles an egal ob wir nein sagen das darfst du nicht er macht es trotzdem er kann algemein nicht ruhig sitzen bleiben können sie mir vieleicht ein tipp geben das es besser wierd weil langsam weis ich nicht mehr weiter
ich sage schon mal danke im vorraus

von jennifer-muttervon2 am 11.07.2011, 09:53 Uhr

Antwort auf:

sohn haut schupst und hört nicht

Hallo Jennifer
Bitte vergewissern Sie sich mit Unterstützung des behandelnden Kinderarztes, dass keine medizinischen Ursachen für beschriebenes Verhalten vorliegen, wie z.B. eine Hör- oder Sehschwäche.

Achten Sie darauf, dass Ihr Sohn stets KONKRET beschäftigt ist, damit er sich nicht selbst mit Schlagen und Schubsen zu beschäftigen sucht und gleichzeitig Ihre HELFENDE Aufmerksamkeit geradezu einfordert.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 11.07.2011