Frage: Sohn filmt Penis

Hallo, Ich habe heute auf dem Kindertablet unseres Sohnes, 8 Jahre, Videos gefunden, auf denen er seinen Penis filmt. Ich weiß nun nicht, wie ich damit umgehen soll. Die Videos einfach löschen, ihn darauf ansprechen? Liebe Grüße

von Catti am 17.01.2018, 17:15

Antwort auf: Sohn filmt Penis

Liebe Catti, setzen Sie sich mit Ihrem Sohn zusammen und erklären ihm Ihre Sicht der Dinge. Beispielsweise, wenn Sie es auch so sehen, dass er seinen Penis gerne angucken darf oder auch im Spiegel betrachten, diesen aber nicht fotografieren oder filmen sollte, damit andere ihn sich ansehen. Gemeinsam löschen Sie dann die Videos. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.01.2018

Antwort auf: Sohn filmt Penis

Mir stellt sich sofort die Frage, ist er in der Lage die Videos zu verschicken? Und warum gibt es keinen kontrollierten Umgang durch Eltern... Ich würde das Kind darauf ansprechen. Heimlich löschen würde ich es nicht aber nach dem pers. Austausch zusammen. Lg