Frage: Sohn fast vier ....

Hallo, momentan finde ich die Situation ganz schlimm. Wir sind nicht spiessig oder ähnliches und eigentlich offen was Nacktheit o.ä angeht. ABER....momentan kann mein fast 4jähriger Sohn seine Finger nicht aus der Hose lassen. Er spielt ständig an seinem Penis rum. Wir sagen ihm immer er soll es lassen und wenn er damit spielen möchte, dann soll er alleine in seinem Zimmer gehen, da kann er das machen. Dann hört er kurz auf und keine zwei Sekunden später wieder. Es wird gedrückt, gezogen, gekratz. Ich glaube er merkt es selber gar nicht. Aber ist die Zeit in dem Alter nicht eigentlich vorbei? Wie kann ich damit umgehen da es mich momentan echt nervt zudem es bestimmt nicht gesund ist wenn er da immer mit den dreckigen Fingern dran geht.

von Akira am 05.05.2014, 10:15

Antwort auf: Sohn fast vier ....

Liebe Akira, wenn Sie nicht das Gefühl haben, dass Ihr Sohn sich damit schöne Gefühle bereitet, sondern es aus Gewohnheit, Langeweile, Nervosität o.ä. macht, dann können Sie ihm einen Knautschball anbieten, den er kneten, ziehen, etc. kann. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Sie Ihren Sohn kurz in sein Zimmer begleiten, damit er merkt, dass Sie ihn nicht abschieben wollen und er bald von alleine in sein Zimmer geht, zumindest spätestens nachdem Sie ihn aufgefordert haben. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 05.05.2014