Sohn bleibt nicht im Hochstuhl

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Sohn bleibt nicht im Hochstuhl

Hallo Fr. Schuster, wir haben unseren Sohn, jetzt 15 Monate, natürlich viele Monate im Hochstuhl gefüttert. Irgendwann hat es sich eingeschlichen, dass er neben seinem Papa auf der Eckbank stehend gegessen hat. Das geht jetzt schon eine ganze Weile so, was zur Folge hat, dass er mittlerweile keine Minute mehr im Hochstuhl sitzen bleibt. Was sollen wir tun? Ist es besser ihn so essen zu lassen, wie ihm es Spaß macht (neben seinem Papa auf der Eckbank) oder sollen wir darauf bestehen, dass er in den Hochstuhl sitzt? Man hört auch immer wieder, dass Kinder erst ab 2 Jahren mit Regeln umgehen können? Was meinen Sie? Uns stört es zwar eigentlich nicht, aber ich habe Bedenken, wenn wir mal woanders essen gehen? Danke für Ihren Tipp

von Pumsi1980 am 27.04.2012, 14:31

Antwort auf: Sohn bleibt nicht im Hochstuhl

Hallo Pumsi1980 Da Ihr Sohn es gewohnt ist nicht mehr in einem (meist engen) Hochstuhl zu sitzen empfehle ich Ihnen, bereits jetzt eine Auto-Sitzerhöhung zu besorgen wie z.B.: http://www.dooyoo.de/autositz/kids-im-sitz-topo-luxe/ Damit wird er sich dann (mit noch einem Kissen darunter) neben den Papa auf die Bank setzen können -Papa und Mama stehen ja auch nicht beim Essen :-). Diese Sitzerhöhung lässt sich leicht transportieren und Alle sind zufrieden. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 27.04.2012

Antwort auf: Sohn bleibt nicht im Hochstuhl

Es gibt bei Baby One Sicherheitsgurte, ist zwar nicht lustig für das Kind, aber. Eine ist innerhalb von 5 Sekunden im Stuhl aufgestanden und wollte dann rumturnen. Ist für alle ruhiger geworden und sie hat sich auch daran gewöhnt, nach erstem Protest.

von Nijsseni am 28.04.2012, 14:04