Sylvia Ubbens

Sohn 8 Monate schreit aus Protest

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Guten Tag,

mein Sohn 8 Monate fängt teilweise richtig an zu Schreien wenn wir Ihm etwas aus der Hand nehmen das er nicht haben darf oder wir etwas was er angepeilt hat das er aber nicht haben soll außer reichweite bringen oder wir z.B. die Elterliche Schlafzimmertür zu machen so das er nicht rein Rollen (er krabbelt nicht, sondern rollt) kann. Wir achten zwar immer darauf das nicht herrum liegt aber man Übersieht auch schonmal etwas oder ist bei Anderen zu Besuch. Bisher haben wir Ihn dann immer auf den Arm genommen und er hat dann aufgehört aus Protest zu schreien. Jetzt frage ich mich aber ob das richtig ist und Er später dieses Verhalten nicht beibehält.

Danke und Liebe Grüße

von Alley90 am 13.03.2014, 13:23 Uhr

 

Antwort auf:

Sohn 8 Monate schreit aus Protest

Liebe Alley90,

noch es ist völlig in Ordnung, wenn Sie Ihren Sohn trösten, wenn er aus Protest schreit. Er muss jetzt lernen, dass es Grenzen gibt und ein "Nein". Darüber darf er frustriert sein, sollte damit aber nicht allein gelassen werden.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 13.03.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Warum schreit mein Sohn, wenn ich hinter einer Tür bin?

Liebe Frau Ubbens, manchmal hat man so viele Fragen, dass man nicht genau weiß, wo man anfangen soll. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und entwickelt doch so langsam seinen eigenen Kopf.Er fremdelt gar nicht, läuft mit jedem mit. Aber wenn er mal sieht, dass ich gehe oder ...

von iffets1983 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schreit

Sohn 1 Jahr alt erbricht sich sehr schnell wenn er schreit - was kann ich tun?

Hallo, ich habe eine Frage. Mein Sohn Jonathan ist 1 Jahr alt und es kam in der Vergangenheit schon manchmal vor, dass wenn er z.b. nachts wach wird und weint er sich dann ganz schnell dabei erbricht. Ich lasse ihn NIE schreien, das es eine Folge von zu langem Schreien sein ...

von anjakleinpaulchen 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schreit

Mein Sohn 28 Mont. schreit beim einschlafen....was nun?

Mein Sohn 28 Mont. schreit beim einschlafen....wir machen jeden Abend das gleiche schlaf rutual..Buch anschauen...kuscheln..bussi....Schlaf cd an....Gute Nacht .Mein Sohn schläft noch im gitterbett normales bett bleibt er alleine nicht liegen...schreit und schreit... gehe alle ...

von zwergerlfan 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schreit

Warum schläft mein Sohn nicht durch und schreit.

Hallo, Mein Sohn wird 2 Jahre alt und durchlafen ist bei uns noch nie vorgekommen. Er schläft seit dem er 3 Monate ist alleine in seinem Zimmer..Einschlafen klappt auch schon immer super.Haben einen festen Tagesablauf und ein schönes Abendritual.Er muss beim einschlafen aber ...

von BuBu22 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schreit

Sohn 6 Monate alt schreit/kreischt im Schlaf und lässt sich nicht beruhigen

Guten Tag Unser Sohn ist heute 6 Monate alt geworden. Er ist ein ganz aktiver, äusserst gut gelaunter kleiner Mann tagsüber (war die ersten 4 Monate überhaupt nicht so...). Geschlafen hat er immer schon schlecht, schon die ersten Nächte im Spital. Da ich stille habe ich ihn ...

von Virginia1 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schreit

Warum schreit mein Sohn im Kiwa und MaxiCosi?

Guten Morgen! Mein Sohn ist 12 Wochen alt und bis vor 4-5 Wochen immer problemlos mit mir Auto gefahren. Vor ca 5 Wochen war das plötzlich vorbei. Er schreit wie am Spieß, manchmal schon beim anziehen der Jacke, spätestens aber im MaxiCosi. Da gibt es dann kein Halten mehr. ...

von Wokenschaf 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schreit

Mein Sohn 1,5 Jahre schmeißt Gegenstände umher und schreit dazu Nachts noch

Hallo, mein Sohn (1,5 Jahre) ist sehr temperamentvoll. Ich bin selber so und weiß schon gut mit ihm da umzugehen. Jedoch machen mir 2 Dinge echt zu schaffen! Eins davon ist das er es lustig findet mich zu provozieren! Er schlägt auf Gegenstände wie Laptop, Tv ect. oder er ...

von hismommaoctober 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schreit

Sohn (1 Jahr) schreit im Bett

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage. Leider komme ich damit aber nicht weiter. Er schreit wirklich SOFORT los wenn ich ihn in sein Bett lege. Zu einem Schlafritual oder sowas komme ich gar nicht. Abends bekommt er immer denselben Ablauf. Schlafzeug anziehen, ...

von jannismumq 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schreit

Sohn(1 Jahr) schreit sobald er in sein Bett gelegt wird

Hallo, ich habe leider ein riesiges Schlafproblem mit meinem Sohn (1 Jahr). Als Säugling hat er sehr gut geschlafen, sogar ab 3 Monate in seinem eigenen Zimmer im eigenen Bett, aber seit er sich auf den Bauch drehen konnte wurde es immer schwieriger und inzwischen kriege ich ...

von jannismumq 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schreit

sohn 3 jahre schlägt , schreit und schmeist dinge um

hall mein problem ist das mein sohn wenn er seinen willen nicht bekommt oder ich mit ihm schimpfe komplett ausrasted er schmeist regale um teilweise auch kleinere schr#änke und tische er schubst seine kleine schwester tritt und schlägt sie genauso wie mich dazu kommt noch das ...

von aronarina 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schreit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.