Sohn, 5 J., schläft immer noch bei uns im Bett

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Sohn, 5 J., schläft immer noch bei uns im Bett

Unser Sohn ist 5 Jahre alt und kommt immer noch jede Nacht in unser Bett. Ich habe schon alles versucht, aber er kommt trotzdem. Und wenn ich versuche standhaft zu bleiben, dann weint und schreit er so lange, bis wirklich alle wach sind. er sagt, er kann nicht so gut alleine schlafen und er würde schlecht träumen. Ich hab es auch schon mit Belohnung versucht. Das klappt dann, bis er sich die Belohnung verdient hat und dann ist wieder Schluß. Haben Sie noch einen Tipp für mich? LG Killemac

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 09:45



Antwort auf: Sohn, 5 J., schläft immer noch bei uns im Bett

Hallo Killemac Bitte informieren Sie Ihren Sohn darüber, dass er jetzt schon recht groß ist und Ihnen sehr viel Platz im Bett nimmt, sodass Sie lieber alleine schlafen möchten. Er könne sich höchstens leise auf eine eigene Matratze in Ihr Schlafzimmer legen, was aber bestimmt viel unbequemer als sein Bett ist. Damit aber auch er in seinem Zimmer nicht alleine schlafen muss, DARF er als besonderes Beschützerle ein kleines Kissen ( "Fritzchen") aus Ihrem Bett zum Kuscheln mitnehmen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 17.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

mein Sohn schläft Nachts nicht in seinem Bett

hallo mein Sohn ist jetzt 1jahr 4 Monate alt,und er schläft seid dem er auf der Welt ist bei uns mit im Bett. Wenn er mittags bei mir auf demarm einschläft kann ich ihn auch ohne Probleme in sein Bett legen, wo er dann auch 2stunden schläft.nur wenn ich ihn abends in sein Bett lege zum schlafen weint er bitterlich,und bleibt auchnicht liegen. Ich ...


Tochter 4 Jahre schläft nicht in ihrem Bett

Hallo, unsere Tochter ist 4 Jahre und will nicht in ihrem Bett schlafen sondern immer bei uns mit im Bett. Sie hat extra ein neues Zimmer mit einem schönen Bett bekommen. Kurz vor Weihnachten haben wir ihr erzählt, dass sie immer schön in ihrem Bett schlafen muss. Denn der Weihnachtsmann schaut durchs Fenster. Dann war ich mit Zwillingen schwang...


Warum schläft meine Tochter nachts vor ihrem Bett auf dem Teppich?

Hallo Frau Ubbens, wie schon oben beschrieben, stelle ich mir an manchen Abenden die Frage, warum unsere fast 3 Jahre alte Tochter lieber auf dem Teppich vor ihrem Bett die Nacht vebringt, als in eben diesem zu schlafen. Wir haben keine Probleme mit dem Schlafen im Bett und auch immer das gleiche Einschlafritual. Mein Mann und ich sind entspa...


Was kann ich tun damit mein Sohn in seinem Bett schläft?

Mein Sohn 4,5 Jahre alt ist ein Schlafwandler jede Nacht kommt er zu uns ins Bett gekrappelt und schläft dort weiter ich hab ihn schon oft wieder zurück gebracht aber er kommt immer wieder den einen Tag hab ich ihn bestimmt 5 mal wieder rüber gebracht und er lag nächsten früh wieder da da hatte dann auch bei mir die Müdigkeit gesiegt ... Normalerwe...


Tochter (2) schläft nicht alleine ein/will nur von Mama ins Bett gebracht werden

Guten Tag, unsere Tochter (2 1/4 J.) schläft bei uns im Schlafzimmer, was auch völlig ok für uns ist, da sich ihr Kinderzimmer auf einer anderen Etage befindet. Ihr Bettchen steht direkt neben unserem. Leider schläft sie aber nur ein, wenn sie in unserem Bett liegt und ich neben ihr liege und sie mit mir kuscheln kann und ich ihr Geschichten erzäh...


Baby schläft nicht mehr im eigenen Bett

Lina wird am 20. April 11Monate alt. Sin bekommt nachts noch eine Flasche gegen 2 Uhr. Seit 3/4 Wochen schläft sie gegen 20 Uhr im Wohnzimmer mit Flasche ein. Wacht um 21 wieder auf in ihrem Bett. Ich bekomme sie meist wieder in den Schlaf getragen und leg sie wieder in ihr Bett. Gegen 22 wacht sie wieder auf, wenn ich sie aber zu uns ins Bett leg...


Baby schläft spät ein - mit Fläschchen früher zu Bett bringen?

Hallo Fr. Ubbens, seit mind. 2 Wochen schläft unsere 10 Monate alte Tochter abends erst um 22.15 Uhr ein und erwacht etwa im 6.40 Uhr. Untertags schläft sie meist 2x zwischen 40 Minuten und 2,5 Stunden, das variiert sehr. Einen festen Schlafrhythmus hatten wir nie, da sie eben so unterschiedlich lange schläft und dann entsprechend erst wied...


Wie schläft meine Tochter alleine im Bett ein?

Guten Morgen, Unsere Tochter ist 10,5 Monate alt. Wir möchten, dass sie abends in ihrem Bett einschläft. Zur Zeit stille ich sie abends zum einschlafen - will aber abstillen - und dann trage ich die schlafend in ihr Bett in ihr Zimmer. Sie schläft immer öfter durch, und falls nicht und sie sich meldet, dann beruhigen wir sie auf dem Arm und sie ...


Mein kind schläft nicht mehr in seinem Bett

Hallo Frau Ubbens. Mein Sohn, 3Jahre hat bis jetzt immer in seinem Bett in seinem Zimmer geschlafen. Das wollte er. und seit ca. 1 woche will er immer bei uns im grossen Bett schlafen. Ist das eine normale phase und gibt sich wieder? Ich muss dazu sagen ich habe vor 3 wochen ca. Sein zimmer neu gestaltet und umgestellt. Danach hat er aber noch dri...


Kind 5 Jahre schläft nicht im eigenen Bett

Guten Morgen. Meine Tochter ist 5 und schläft jeden Abend bei uns im Bett ein, was absolut kein Problem ist. Aber auch Nachts ruft sie jede Nacht Mama Mama… sie hat ein Hochbett daher ist dazulegen etwas schwer. Im Schlafzimmerbett haben wir nicht wirklich Platz, und aufgrund der Hitze ist es ein Horror und keiner kann schlafen. Jetzt leg ich...