Christiane Schuster

Sie schläft am Tag nur im Kindrwagen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Meiner Tochter (jetzt 5Monate) haben ich/wir angewöhnt sie zum Mittagsschlaf spazieren zu fahren.
Jetzt will sie ausschließlich am Tag im Kinderwagen schlafen. Ob er rollt oder nicht ist egal.

Abned ist es für sie selbstvrständlich in ihrem Bett zu schlafen, ohne Theater.
Möchte ich sie tagsüber (egal ob Vormittag oder Nachmittag) in ihr Bett legen schreit sie wie am Spies und steigert sich rein mit luft anhalten.....

Eigentlich ist der KiWA als Schlafplatz kein problem. Kann ihn Wettergeschützt abstellen mit Stromanschluss für´s Babyphon.
Ich mach mir eher Sorgen bei 30Grad. Oder ist kein Problem im Schatten, weil Schlaftemperatur 18Grad... Hat sie jetzt ja auch nicht?!

Soll ich´s ihr abgewöhnen, wenn ja wie?

Danke für ihre Antwort

von seli87 am 22.05.2013, 12:54 Uhr

Antwort auf:

Hallo seli87
Ist das Kinderwagen-Oberteil nicht abnehmbar sodass Sie es mit in die Wohnung nehmen können, empfehle ich Ihnen das Schlafen Ihrer Tochter im Kiwa abzugewöhnen. Spätestens in 2 Monaten reicht der Kiwa dann vermutlich als Schlafplatz sowieso nicht mehr aus.

Lassen Sie tagsüber Ihre Tochter in Ihrer unmittelbaren Nähe in einem gemütlichen Reisebett oder Laufgitter schlafen. Legen Sie sie WÄHREND eines stets gleichen Einschlafrituals hinein und bieten Sie ihr ein nach Ihnen duftendes Schnuckeltuch an.
Ziehen Sie evtl. zusätzlich eine Spieluhr auf, da die stets gleiche Melodie bei einer sicheren Orientierung hilft und Ihrer Tochter den Übergang vom Wachen zum Schlafen erleichtern wird.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 22.05.2013

Antwort auf:

Hallo,

bei uns (schon bei meinen Eltern) war es eigentlich schon immer so (wir wohnen auf dem Dorf) dass die Babys tagsüber draußen im Wagen geschlafen haben. Die frische Luft tut gut und es läßt sich gleich besser schlafen. Meine beiden haben Sommer wie Winter (geschützt) draußen geschlafen. Auch jetzt beim 3. wird es wieder so werden. Mal mit spazieren gehen mal einfach auf dem Hof raus. Im Sommer bei 30 Grad fanden es meine Kids im Kurzarmbody mit ner Baumwollwindel zugedeckt unter dem Apfelbaum echt toll.

von weigel am 22.05.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr