Kindergeburtstag

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kindergeburtstag

Guten Tag Frau Schuster, hallo Muttis, meine "große" wird in knapp 4 Wochen 5 Jahre alt und ich würde gern mit den Kindern Seifengießen machen,... letztes Jahr hat jedes Kind (statt Süßes) einen Bilderrahmen gebastelt und es gab ein Erinnerungsbild von der Party gleich mit dazu,... Nun habe ich gesehen, daß es "Gieß-Set's" gibt - hat jemand Erfahrung was ich wirklich brauche und wie lange Zeit ich einplanen sollte? Sind 5 Kinder! Danke für Tipps! Puw

Antwort auf: Kindergeburtstag

Hallo PuW Da ich selbst diesbezüglich keine Erfahrungen habe, habe ich mal recherchiert und nachfolgend genannte Seite gefunden, die eine Aussage über die Dauer verschiedener Gießobjekte macht: http://www.wawerko.de/seife%20gie%C3%9Fen-anleitungen.html Liebe Grüße und: bis bald!

von Christiane Schuster am 12.04.2010

Antwort auf: Kindergeburtstag

... Schutzbrillen und Handschuhe haben wir in ausreichender Menge - im Kindergarten haben die Kinder das schon einmal gemacht und von daher sind sie mit dem Umgang von Schutzbrille schon gewohnt;-) Nur, falls jetzt jemand sagt "das könnte gefährlich werden". Das Thema Seife ist auch mit den Müttern abgestimmt, so daß ich das Okay im Vorfeld habe!

Antwort auf: Kindergeburtstag

Hallo Frau Schuster, war gestern im Bastelladen - und wie es der Zufall wollte: es wurde gerade ein Workshop zum Thema Seifeherstellen angeboten.... das sah ich mir dann an und habe gleich ein Set mitgenommen. ich probiere es die Tage mal aus und dann werde ich gucken. Gibt für Kinder extra Sets - kleine Seifen, die schnell aushärten und extra ohne Duftstoffe,........ Ich werd es also mal ausprobieren und dann werde ich sehen, wie es klappt! Vielen Dank für den Link! Den guck ich mir gleich mal an! Puw