Sylvia Ubbens

Seit Schwangerschaft ist Papa unsichtbar

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo

Seit unsere Tochter 3,5Jahre weiß das ich schwanger bin klammert sie sehr stark an mir und weint wenn ich nur mal alleine auf Klo gehe. Der Papa wird ignoriert oder angezickt. Sie will nicht mehr alleine mit ihm irgendwo hin oder alleine bleiben. Vorher fand sie den Papa und mit ihm unterwegs sein ganz toll.

Der Papa ist darüber natürlich sehr traurig und enttäuscht.

Ich sage und gebe ihr zu verstehen das ich es nicht toll finde wie sie mit Papa umgeht, Aber das ändert nichts.

Was soll ich tun?
Lg

Nathalie

von Mirashe am 18.02.2020, 19:50 Uhr

Antwort auf:

Seit Schwangerschaft ist Papa unsichtbar

Liebe Nathalie,

der Papa sollte nicht zeigen, dass er traurig und enttäuscht ist. Das würde Ihre Tochter verunsichern und sie würde womöglich noch mehr klammern. Ebenso sollten Sie ihr nicht sagen, dass sie ihr Verhalten nicht gut finden.

Haben Sie ein bisschen Geduld und geben Ihrer Tochter die mütterliche Nähe, die sie derzeit braucht. In ein paar Wochen wird sich die Situation wieder entspannen und Ihre Tochter auch gerne wieder mit dem Papa unterwegs sein.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 20.02.2020