Schwieriger Esser...

Antwort in der Beratung Erziehung

Hallo

mein Sohn (4J) isst seit 2 Jahren kein Obst (nur zum trinken in so einem "Quetschpackung" - keine Ahnung wie das richtig heisst :o/ ). Selbst wenn ich dies in einen Becher gegeben hab, damit er sieht wie das aussieht, hat er es danach nicht mehr angerührt. Erst seit einigen Wochen, kann ich ihn mal überreden Obst zu essen. 2 stück Erdbeer dort, 2 stück pfirsisch oder melone dort. Ich sage ihm das grosse kinder (er sagt immer er sei gross, nicht mehr klein) auch obst essen müssen, wenn sie süsses oder ähnliches essen möchten..und es funktioniert. (Wegen der Verdauung kann ich leider nichts sagen (aber die Fuchttaschen als kompott gibt es in vielen Geschmacksrichtungen und ich denke es ist besser als gar nichts)

Ausserdem zwinge ich ihn nie, ich frage und handle nach seiner antwort.

mit gemüse hat er phasen... mal 1 woche nur möhren, die nächste Bohnen... etc;

Rohes gemüse isst er gar nicht...(wir als eltern aber auch sehr selten).

Mittlerweile probiert er auch viel weil die freunde es probieren oder es in der vorschule gegessen wird, aber ich weiss nicht ob deiner in den kindergarten geht und sich von gleichaltrigen etwas abgucken kann

Ich weiss nicht ob ich helfen konnte.. viele Grüsse... einfach geduld

von 21sep2010 am 18.05.2011, 13:06 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.