schriller schrei

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: schriller schrei

habe zwillinge von 8 monaten, der jüngere von beiden schreit bzw kreischt seit neuesten so schrill wenn ihm was nicht passt, das man von draußen denken könnte wir würden ihm was antun. das ist sogar so schlimm das wenn sein bruder in der nähe ist er dann anfängt mit weinen, denke mal weil er sich erschreckt oder dieses geschrei ihm angst macht. was soll ich machen wie können wir ihm das wieder abgewöhnen? oder ist das eine phase?

Antwort auf: schriller schrei

Hallo Sabrienchen Auch wenn Ihr Sohn gerade großen Gefallen an seiner eigenen Stimme zeigt, rate ich Ihnen, ihn lächelnd anzuschauen und ein sanftes LALALA zu singen, bzw. zu summen. Da Kleinkinder sich am Verhalten ihrer Bezugspersonen orientieren, wird er Sie hoffentlich bald nachzuahmen versuchen. Gleichzeitig empfehle ich Ihnen aber auch, sein jeweiliges Bedürfnis versuchen zu befriedigen, bzw. ihm eine Alternative anzubieten. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 16.06.2011