schreien vorm schlafen gehen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: schreien vorm schlafen gehen

Hallo was macheich nur Falsch. Meine Tochter knapp 6 Monate alt schreit seit 1 Woche bevor sie schlafen geht. Sie ist todmüde will aber auf keinen Fall schlafen. Sobald ich sie hinlege schreit sie aus voller Inbrunst und das kann bis zu 15 Min. gehen. Selbst liebes zureden, singen, Spieluhr, T-shirt mit meinem Geruch, ausgedehntes Einschlafritual hilft nichts mehr. Je nachdem wie es mir geht, laß ich sie schreien und streichle sie oder ich hole sie immer wieder aus ihrem Bettchen, was kann ich tun, bitte helft mir!! Gisa

Mitglied inaktiv - 25.01.2000, 20:14



Antwort auf: schreien vorm schlafen gehen

Hallo Gisa Das ausgedehnte Einschlafritual dauert Ihrer Tochter vielleicht zu lange? Wenn sie wirklich müde ist, sagen Sie ihr kurz, dass sie jetzt schlafen muß. Erklären Sie ihr, dass Sie mit ihr etwas Schönes unternehmen, wenn sie ausgeruht ist und dass Sie, während Ihre Tochter schläft, im Nebenzimmer sind und auf sie aufpassen. Sie können ihr kurz vor dem Einschlafen noch etwas zu trinken anbieten. Wenn das alles nicht hilft, hilft nur noch Geduld, Geduld...! Bestimmt wird Ihre Tochter bald Ihren Schlafrhythmus finden. Bis bald

von Christiane Schuster am 26.01.2000



Antwort auf: schreien vorm schlafen gehen

also bei meiner Tochter war das auch so: von einem Tag auf den anderen will sie nicht mehr einschlafen. Und weil mir das allabendlich Gebruell so dermassen auf die Nerven geht, lasse ich sie an der Brust bei der Abendmahlzeit einschlafen. Was spricht denn ueberhaupt dagegen? Ueberall liesst man, dass die Kinder nicht an der Brust einschlafen sollen - aber warum denn nicht? Sie schlaeft 12 Stunden durch und wenn sie mal aufwacht auch gleich wieder ein.

Mitglied inaktiv - 26.01.2000, 17:13



Antwort auf: schreien vorm schlafen gehen

Alles, nur nicht immer wieder rausnehmen! Sprechen, singen, Spieluhr aufziehen - und dann ein, zwei Minuten rausgehen und schaun, ob sie nicht von selbst einschläft. Außerdem ein Tip: Musik - mach ich aber nur, wenn gar nichts mehr hilft, weil meine Kleine (6 1/2) wieder einmal einen Zahn bekommt.

Mitglied inaktiv - 29.01.2000, 18:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schreien und Weinen vor dem Schlafen gehen

Hallo Fr. Schuster, ich wollte Ihnen mitteilen, daß ich jetzt herausgefundenb habe, woran es lag, daß mein Sohn immer zu sehr geweint, teils geschrien hat, wenn er abends schlafen sollte und wie ich es "behoben" habe, so daß er nun friedl. einschläft. Abends ist er ja immerzu sehr müde! 3 Tage lang ging es gut, wenn ich ihm eine Kassette anh...


Schlafen gehen

Hallo Frau Ubbens, heute wende ich mich mit einem großen Problem an sie. Meine Tochter wurde vor ein paar Wochen 4 Jahre alt. Das abendliche zu Bett gehen ist seit langer Zeit ein großes Problem und wird immer schlimmer. Ich möchte ihnen kurz unseren abendlichen Ablauf schildern: Wir Vespern gemeinsam, danach darf meine Tochter 15- 20 Minuten ...


Schreien

Hallo meine Tochter etwas über ein Jahr hat sich meiner Meinung nach es angewöhnt ,immer so zu schreien,richtig laut und schrill , wenn ihr etwas nicht passt oder sie es nicht bekommen .Sie hat einen sehr starken Willen ...nachts wacht sie ebenfalls alle 2 Stunden auf und schreit sich so in Rage ich weiß nicht mehr was wir dagegen machen können ode...


wie schrilles Schreien abgewöhnen?

Sehr geehrte Frau Ubbens, meine Frage wirkt vielleicht wie eine Lappalie, aber unsere Situation belastet mich wirklich sehr. Unser Sohn, 10 Monate alt, probierte schon immer gern seine Stimme aus. Er schrie gerne plötzlich sehr laut und extrem schrill. Seit 3 Wochen macht er das ständig, in verschiedenen Situationen, nicht vor Schmerz, sondern ein...


Generation schreien lassen und Kind schlagen - Ich habe Sorge um mein Kind

Hallo Frau Ubbens, ich habe mich vom Vater meines Kindes frisch getrennt und momentan ist er nicht als Vater anerkannt. Hat also auch noch keinerlei Rechte. Der Vater des kleinen wohnt bei seinen Eltern. Alle sind der Meinung das man das Kind schreien lassen muss und ein Klaps oder eine Ohrfeige nicht schaden. Ich selbst habe einmal erlebt ...


Motzen und Schreien (4J)

Hallo Frau Ubbens, ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Sohn 4J schreit und heult wegen jeder Kleinigkeit. Sei es, dass ich mal telefonieren möchte oder er ein ,,Nein“ wegen irgendetwas hört. Sofort jault er los. Er war schon als Säugling sehr fordernd und aktuell einen Entwicklungsvorsprung von etwa 3 Jahren (V.a. Hochbegabung). Ich h...


Weinen und schreien beim Essen

Liebe Frau Ubbens, Unser Sohn ist 2 Jahre und zwei Monate alt. Er ist insgesamt ein sehr ausgeglichenes und zufriedenes Kind. Einzig zwei Dinge sind schwierig. Wenn er etwas möchte und nicht bekommt, versucht er es mit Weinen oder schreien zu bekommen. Wenn wir ihm dann eine Alternative anbieten, oder fragen, was wir sonst machen könnten, beruhig...


Schreien und Verzweiflung

Guten Morgen Ich brauche mal einen Rat. Meine Tochter 2,5 Jahre ist im Moment in einer Trotzphase angekommen oder mitten drin. Sie ist oft so schlecht gelaunt, meistens wenn's nicht nach ihrem Willen geht oder wenn sie gerade aufwacht oder oder oder. Sie will sich weder anziehen noch kämmen lassen noch windeln wechseln. Sie trotzt irgendwie be...


Lautes Schreien

Hallo Frau Ubbens, Meine Tochter (11 Monate) schreit öfters am Tag sehr laut, oftmals so das mir schon regelrecht die Ohren vibrieren. Also das ist ein sehr lautes Kreischen/Schreien, kein Weinen. Ich hoffe Sie wissen was ich meine. Es ist mein erstes Kind daher die Frage: Ist das normal? Sollte ich sie einfach machen lassen und sie entdeckt so ...


Städniges schreien/weinen

Hallo, mein Kind 3,5 Jahre ist seit ca 4 Wochen dauerhaft am weinen und schreien und jammern. Sie eskaliert so dermaßen wegen den kleinsten Kleinigkeiten, und beruhigt sich einfach überhaupt nicht mehr. Egal ob ich ihr anbiete sie zu umarmen, wenn ich mich still daneben setze, nichts beruhigt sie. Selbst wenn sie dann mal 2-3 Minuten nicht geweint ...